Ventura auf einem MacBook Pro 2016 mit OpenCore-Patcher

  • Hi,


    ich habe auf mein MacBook Pro 2016 mit 8GB RAM und einem i5 2,9Ghz mit OpenCore-Patcher Ventura installiert. Das ganzer läuft auch soweit ganz gut allerdings kommt es immer wieder zu Problemen im laufenden Betrieb


    z.B.

    - kann ich in der Fotoapp selten Videos speichern - er fängt zwar an aber wird nicht fertig bzw. bleibt bei 0-5% hängen

    - wenn ich im Safari YouTube aufrufe kann ich keine Videos abspielen. Habe schon alle Tracker usw. abgeschaltet immer das gleiche - im FireFox funktioniert

    - Login auf verschiedenen Seiten funktioniert auch nicht - hier bekomme ich die Meldung Logindaten falsch (dies kann iooch ausschließen wegen einem Passwortmanager) auch hier im FireFox kein Problem


    Hat jemand damit Erfahrungen? Es läuft eigentlich alles schnell ab und zu hängt. er mal aber überwiegend funktioniert es. Die OpenCore 0.6.4 ist installiert sowie die aktuelle Version Ventura 13.3.


    Danke

  • Hallo,


    ich habe Ventura in der Version 13.3.1 auf meinem MacBook Pro 2012 laufen. Das Problem mit Safari und YouTube hatte ich ebenfalls. Nach einem erneutem Root-Patch war dieser aber behoben.

  • Hast du auch die Efi erneuert?

  • Läuft denn nun auch alles wie erwartet?

  • Hi,


    sorry damit ich mich so spät melde.


    Ich habe Probleme mit Youtube. Wenn ich im Safari die Seite aufrufe kann ich keine Videos abspielen. Nach einem Neustart und SMC löschen funktioniert es. Habe ich gestern gemacht und heute nach dem einschalten wieder kein Youtube möglich.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke