Beiträge von microsuck

    Hi,


    sorry damit ich mich so spät melde. Will dies im laufe der Woche mal auf einer Externen SSD testen. Dann bin ich mal gespannt. Nutzte sowieso kein TouchID oder so. Der Laptop hat einen Displayschaden und wird als Desktop Ersatz (in der Werkstatt) benutzt.


    Melde mich wenn ich das System am laufen habe.

    sodann mal viel erfolg mit der perepherie, der apfel selbst kennt das dock vermutlich nicht, insofern bedarf es bei all solch teilen glück, das es "einfach so" funktioniert.


    lg :)

    verstehe ich nicht - Monterey ist Freigegeben für mein MacBook wenn ich das richtig gelesen haben.


    Denke nur damit die EFI nicht korrekt ist und wollte wissen wie ich diese wieder in den Originalzustand bekomme.


    Soweit läuft das System gut nur werden nicht wird von meiner Dell Dock der Ethernet-Port nicht erkannt und das hatte immer funktioniert. Ab und zu ist. das System etwas träge.


    Aus diesem Grund gehe ich davon aus, damit die EFI noch von Ventura OCLP ist.

    Hi,


    habe beim einschalten die Optionstaste gedrückt damit das OC Menü erscheint. Dann EFI mit der gedrückten Shifttaste ausgewählt. Dann bootet OSX und ich kann wie zuvor auch das Passwort eingeben.


    Aber dann wechselt das Hintergrundbild auf mein normales Hintergrundbild und es kommt eine weitere Passworteingabe. Dieses gebe ich ein und der Anmeldeprozess bleibt erneut hängen auch nach über einer Stunde passiert nix.


    Schade

    Hi,


    ich habe den OCLP geladen und das mit der Grafischen Oberfläche installiert. Hier das MacBook 13.2 ausgewählt und installiert. 'Hatte die letzten male auch einwandfrei funktioniert. Nur dieses mal komplett daneben gegangen.


    Kannst du mir einen Tipp geben wie ich dies in der Textbasierten Version installieren kann? Bin zur Zeit im Recoverymodus im Terminal.


    Danke

    Hi,


    ich habe an meinem Unsupportet MBPro Ventura installiert und Anfang der Woche das Update 0.6.7 installiert. Nun bootet das MB und ich kann das Passwort eingeben. Dann kommt ein Ladebalken und dieser bleib am ende stehen. Auch nach ein paar Stunden kein Erfolg. Auch das Booten mit der EFI vom bringt kein Erfolg.


    Jemand eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit den RootPatch im Terminal auszuführen wenn ich vom Stick Bootet?


    Wollte ungern das System neu installieren.


    Danke

    Hi,


    sorry damit ich mich so spät melde.


    Ich habe Probleme mit Youtube. Wenn ich im Safari die Seite aufrufe kann ich keine Videos abspielen. Nach einem Neustart und SMC löschen funktioniert es. Habe ich gestern gemacht und heute nach dem einschalten wieder kein Youtube möglich.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke

    Hi,


    ich habe auf mein MacBook Pro 2016 mit 8GB RAM und einem i5 2,9Ghz mit OpenCore-Patcher Ventura installiert. Das ganzer läuft auch soweit ganz gut allerdings kommt es immer wieder zu Problemen im laufenden Betrieb


    z.B.

    - kann ich in der Fotoapp selten Videos speichern - er fängt zwar an aber wird nicht fertig bzw. bleibt bei 0-5% hängen

    - wenn ich im Safari YouTube aufrufe kann ich keine Videos abspielen. Habe schon alle Tracker usw. abgeschaltet immer das gleiche - im FireFox funktioniert

    - Login auf verschiedenen Seiten funktioniert auch nicht - hier bekomme ich die Meldung Logindaten falsch (dies kann iooch ausschließen wegen einem Passwortmanager) auch hier im FireFox kein Problem


    Hat jemand damit Erfahrungen? Es läuft eigentlich alles schnell ab und zu hängt. er mal aber überwiegend funktioniert es. Die OpenCore 0.6.4 ist installiert sowie die aktuelle Version Ventura 13.3.


    Danke

    Hi,


    Ich habe Ventura auf meinem MacBook Pro 13,2 installiert. Leider wird die Grafikkarte nicht erkannt, was dazu führt damit ein Arbeiten damit nicht möglich ist. Habe im Open Legacy Patcher das MacBook 13,2 ausgewählt und installiert.


    1. Open Legacy Catcher geöffnet

    2. unter Settings das MacBook Pro 13,2 ausgewählt

    3. Build and Install OpenCore

    4. HDD ausgewählt

    5. reboot



    Gibt es einen Trick beziehungsweise habe ich etwas vergessen?


    Danke schon mal im vorraus

    Hi,


    danke für eure Rückantwort. Da ich in dem ganzen nicht so Fit bin hier mal meine Änderungen welche in der Config.plist der geupdateten Version von MacGrummel vorgenommen habe.


    Als erstens kann ich den UEFI/Drivers/ResetNvramEntry.efi true/yes nicht hinzufügen. Wenn ich diesen Downloaden will kommt folgendes:


    Als nächstes habe ich dann dies versucht das Auszukommentieren PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) sieht nun so aus:



    Dann dies Misc/Security/SecureBootModel Disabled



    Wo steht boot-args amfi_get_out_of_my_way=0x1


    Sorry für die Blöden fragen.


    Danke

    Hi,


    sorry war die letzten Wochen in Urlaub und Krank und mein Hacky war nicht in Benutzung.


    Hier meine EFI vielleicht hast du eine Idee was es sein kann. Vorhin als ich die Fotoapparate geöffnet habe ich er direkt abgestützt (Musik läuft erst mal weiter und die Maus lässt sich bewegen aber sonst ist alles TOD).


    Danke

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,64 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    habe die Config.plist. vor zwei Tagen eingespielt, gestern war ich nicht am PC und heute seit 2 Stunden und er ist mir schon einmal abgestützt.


    Muss ich den OCLP neu installieren bzw. muss ich noch irgendetwas machen? Habe nur die config.plist getauscht.


    Danke