Ventura auf einem T430 (läuft nach Bios-Modding schneller als zuvor) - Probleme mit OCLP-Patch der HD4000

  • Hum die DeviceProperties sind eigentlich die selben die ich für meine HiRes Config nutze also eigentlich ja kannst beides mergen nur ob das hilft keine Ahnung...


    Im Grunde haben wir hier wieder keine Beschleunigung will meinen entweder lädt der Treiber gar nicht oder bindet sich nicht korrekt an die Hardware (AppleIntelFramebufferAzul wird geladen sein der IntelHDGraphics aber vermutlich nicht oder nicht richtig). Dieser Eintrag hier:



    ist rein kosmetischer Natur da kannst Du genauso gut auch "total krasse Grafik" oder "Wurstbrot" hinschreiben macht für die Funktion keinen Unterschied für die Optik schon denn im Profiler würde das dann so aussehen ;)


  • Hahaha, Wurstbrot mit Senf, so werde ich Ihn nennen den Hackintosh, falls er mal endlich zum uneingeschränkten Leben kommt. ;)


    Keiner der 4 bis jetzt genannten Extensions ist geladen.

  • Bei der einen habe ich mich im Namen verhauen spielt aber keine Rolle...

    Richtig ist natürlich AppleIntelFrambuffferrCapri und nicht Azul der Azul ist für Haswell zuständig und nicht für Ivy...


    Wenn keiner geladen wird ist es auch kein Wunder das die Anzeige was anzeigt denn hiermit haben wir dann macOS ohne Grafiktreiber hat aber auch einen Vorteil Du kannst Dich mal mit dem Hackintool bewaffnen und gucken was da wirklich so erkannt wird insbesondere unter Display und unter Patch Framebuffer bzw. Patch Connectors...

  • Ich musste temporär wieder auf Windows zurückrüsten, wegen der Arbeit.

    Werde mich aber hoffentlich am Wochenende wieder dransetzen können und gebe dann genauere Info, was das Hackintool erkennt.

    Zu den Display IDs die Hackintool erkennt hatte ich ja schon ein paar Einträge vorher geschrieben. Vielleicht hilft dir die gepostete Info dazu ja auch schon zu weiteren Schlussfolgerungen?

  • Nee nicht wirklich...

    Mir geht es speziell um diese Bereiche:


     

  • griven Ich habe beim Stammtisch zwei EFI´s von dir bekommen. Mit einer kann ich Ventura und Sonoma installieren, habe aber dann keine Grafikbeschleunigung. Mit der anderen läuft das beim Stammtisch installierte Ventura, aber keine neu installierten Betriebssysteme (Bleiben bei "Applekeystore" hängen). Muss ich nach dem Installieren noch irgendwas machen damit ich mit der andere EFI starten kann ?

  • Du musst OCLP ausführen, um die Graphics HD4000 zu patchen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus Das war's. Vielen Dank! Läuft :)