Hilfe beim hackintosh

    • Guten Abend, bin neu in diesen Milieu / Einsteiger und möchte mir mein Windows Rechner in ein hackintosh umwandeln.

      Die Daten:

      Motherboard Asrock H470 phantom gaming 4

      CPU intel i5 10400f

      Grafikkarte Nvidia GeForce 1050 ti

      Kingston NV2 M.2 1 tb


      Guten Abend, bin neu in diesen Milieu / Einsteiger und möchte mir mein Windows Rechner in ein hackintosh umwandeln.

      Die Daten:

      Motherboard Asrock H470 phantom gaming 4

      CPU intel i5 10400f

      Grafikkarte Nvidia GeForce 1050 ti

      Kingston NV2 M.2 1Tb


      Ich habe es schon mehrmals versucht mit opencore oder unibeast zu installieren, ohne Erfolg bzw. die Anleitung durchgelesen.


      Vielleicht könnt ihr mir helfen? Das letzte wo ich es versucht hatte ging die Installation bis: Apfs Module und stoppte außerdem musste ich auch meine meine Kingston NV2 M.2 ausbauen. Was habe ich falsch gemacht oder geht das mit mein System nicht bei YouTube sieht das so einfach aus

  • Marf Für die Installation von macOS höher als High Sierra benötigtst du eine AMD-Grafikkarte.

    Die NVidia braucht die Web-Driver und die haben leider nur bis High Sierra Unterstützung. Ob man High Sierra auf H470 installieren kann weiß ich nicht, aber ich glaube kaum.

    Da da deine CPU hinten ein f hat, kannst du auch nicht auf die iGPU ausweichen, da keine vorhanden ist.


    :welcome3:

    MfG, docplag



  • Leider nein, du benötigst wie schon geschrieben eine AMD-Grafikkarte. Eine Nvidia mit Kepler-Chip würde auch funktionieren, wenn du sowas rumliegen hast. Kaufen würde ich nicht extra eine, dann doch gleich eine AMD RX 560, 570, 5700, 6800 oder 6900, wahlweise mit XT, je nach Geldbeutel.

    MfG, docplag



  • Marf

    :welcome2: im :hackintosh:


    Mann kann auch die Nvidia GeForce 1050 ti in jeden MacOS im Vesa Modus ohne Grafikbeschleunigung betreiben nur als Übergang Lösung .

  • Marf Glaub mir, das macht keinen Spass.

    MfG, docplag



  • hmmm, wenn ich das schaffe würde mit den restliche Hardware Mac OS zum zu bringen, würde ich mir eine Grafikkarte kaufen.

  • Marf


    Hier ist erstmal der Giude https://dortania.github.io/Ope…e.html#desktop-comet-lake


    Doctor Plagiat


    Wie ich oben schon schrieb ist das ja nur für dann Übergang bis MacOS läuft :)

  • https://dortania.github.io/GPU…-Guide/misc/bootflag.html


    Hier paar Infos. Boot args sind quasi so was wie befehle die beim Boot ausgeführt werden

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9