ALLGEMEINE FRAGE

  • Hallo und Willkommen im Forum :)


    Deine Hardware ist grundsätzlich geeignet allerdings bist Du aufgrund Deiner Grafikkarte auf MacOS 10.13 (HighSierra) beschränkt. Apple selbst hat lediglich NVIDIA GPU's aus der Fermi und Kepler Generation verbaut (GF und GK GPU) und liefert auch nur dafür Treiber in macOS mit für Maxwell und Pascal GPU's (GM und GP GPU) gibt es von NVIDIA die sogenannten Webtreiber allerdings funktionieren diese nur mit macOS HighSierra. Deine GTX970 gehört in die Familie der Maxwell GPU's was den Einsatz der Webtreiber erfordert und Dich somit auf HighSierra beschränkt zumindest solange die NVIDIA Grafik unter macOS zum Einsatz kommen soll.


    Du kannst theoretisch mit der Hardware auch neuere macOS Versionen verwenden (bis hin zum aktuellen macOS Monterey) allerdings diese dann nur mit der iGPU des Prozessors (HD4600). Die iGPU taugt für "normalen" Officekram ohne weiteres aber spätestens wenn etwas anspruchsvollere Dinge gemacht werden sollen erreicht man hier schnell die Grenzen.