TrackPad geht nicht und Bluetooth Funktionieren nicht richtig auf Monterey 12.01

  • Nein ich glaube dir das natürlich😉

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • bluebyte
    Ich wäre vorsichtig bei deinen Aussagen...

    Selbst in Kombi iPhone11 zu Original MacbookPro13,3 wird die Verbindung kurz nach dem Koppeln wieder unterbrochen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich an deiner Stelle auch. Mein iPhone ist mittlerweile fünf Minuten ohne Unterbrechung mit Big Sur verbunden.

    Hier geht es nicht um ein Original-Macbook sondern um eine Hackintosh. Falls die es noch nicht mitbekommen hast.

  • Welches iPhone nutzt du?


    Ich habe diese Verhalten seit eh und je... egal ob Original oder Hacki.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • iPhone 6 Plus

    IOS 12.5.5

  • Ich habe jetzt auch mal iPhone 12 mit M1 Mac (Monterey) via BT gekoppelt, paar Sekunden, dann war die Verbindung wieder unterbrochen. Ich erinnere mich, dass das auch auf älteren macOS Versionen, also schon vor Big Sur, nie funktionierte, hab dann die Sache nie mehr genutzt, wozu auch?

  • Scheinbar sind die Probleme mit Bluetooth seit Monterey nicht nur auf Hackintosh beschränkt, sondern betreffen auch viele echte Macs. Ohne Bluetooth kann ich noch leben. Die nicht mehr funktionierende LAN-Schnittstelle mit I225V schmerzt mehr.

  • Das Problem mit dem LAN hab ich auch an einem meiner Systeme. Glaub ich schmeisse Monterey demnächst von allen meiner Rechner.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hecatomb weißt du was das Komische an der Sache ist? Mein Ivy-Brett läuft ohne Zicken. Da funktioniert alles.

    Na ja, abgesehen vom Kepler-Patch für die Nvidia GT710. Wäre da die RX580 drin, dann wäre er ohne Fehl und Tadel.


    iPhone ist immer noch verbunden mit Big Sur.

  • Wie es aussieht funktionieren Bluetooth Verbindungen auf den zwei iPhone 7 und XS nicht auf dem Hackintosh, aber in Windows 11 auf dem selben Notebook sind sie gekoppelt und verbunden, eine Bluetooth Maus und ein Mibox4 Gerät sind gekoppelt siehe Bild.