Eine neue Schrift

  • Moin,


    Wer braucht nicht ab und zu eine Geheimschrift?


    Obwohl, heute gibt es ja diverse Verschlüsselungsmethoden.

    Und richtig geheim ist meine TTF-Schrift auch nicht.


    hackintosh-forum.de/attachment/182143/


    Wer es lesen kann, weiß Bescheid


    Schönen Abend


    Sucht mal nach Freimaurer-ABC.


    Ich fand beim Kramen eine CD mit "PC-Pen - Der Handschriften Profi", ein Windows-Programm.

    Das habe ich ausprobiert. Auf Windows 8.1 ließ es sich nicht mehr installieren, aber es läuft auch dirext von der CD.

    Damit kann man seine eigenen TTF-Schriften erstellen.


    FreimaurerABC.ttf.zip


    Diese ist noch in einem frühen Stadium. Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich noch ein bißchen daran feilen.


    Schönen Tag

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Moll ()

  • Man könnte die Schrift ja sogar unter Windows installieren... Nur könnte man dann nichts mehr lesen :D

    Verwende bei einem PC eine Custom Schriftart, ganz ideal ist das aber auch nicht. Bspw. im Browser (MS Edge) wird diese nicht genutzt, oder siehe: Es gibt da keinen ":"...

  • Moin,

    da das Programm, das ich da verwendet habe, unter Windows läuft, wurde es auch automatisch bei den Schriften installiert.

    Man sollte es natürlich nicht als Systemschrift auswählen, obwohl, was son echter Freimaurer mit seinen heuchlerischen Netzwerken ist, der kanndas ja lesen?


    Deine Custom Schriftart könntest du auch mit diesem Pragramm bearbeiten und deine fehlenden Zeichen einfügen.


    Das geht aber wohl auch mit teuren Grafik-Progremmen.


    Schönen Tag

  • Schriften kann man auch hiermit bearbeiten: https://birdfont.org/

    Die Benutzeroberfläche finde ich zwar grausam, aber ansonsten funktioniert das Programm.