AMD Hackintosh kommt nicht durch die OpenCore Initierungsphase(Kernel?)

  • Hallo Leute,


    Dadurch das meine Intel Boards beide keine Lust haben habe ich mir meinen AMD Ryzen 5 1600X aus dem Schrank geholt und angefangen einen Installer dafür zusammenzubastelln nur als ich ihn dann mal ausprobieren wollte ist er in der Initierungsphase von OpenCore einfach abgestürtzt mir schließt sich nichts aus dem Fehler.


    System:

    AMD Ryzen 5 1600X 6C/12T

    ASRock X370 Killer SLI

    GTX 780Ti

    2x8GB HyperX Fury

    Gutes Stabiles Corsair Netzteil

    WiFi Karte

    Verwendet ist OpenCore 0.7.2

    Dateien

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Ich hab da jetzt auf dem ersten Blick keine AMD-Patches gefunden. Sind z.B. hier drin

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wie du hast keine AMD Patches gefunden? Ich habe die rüber kopiert, die Hexadecimal Zahlen für Kerne geändert und fertig

    Also da sind sie doch? Also unter Kernel und dann Patches

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Oh habe ich vielleicht die Falsche EFI angehangen? Also das macht gar keinen sinn ich habe erst eine neue angefertigt.. ._. Ich uploade ne andere EFI aber ich uploade doch die richtige??


    Vor allem ich habe doch schon bereits alles was mit der anderen EFI zu tuen hat gelöscht das macht keinen Sinn??


    https://www.mediafire.com/file/dfy8v31wyr85kjw/EFI.zip/file

    Dateien

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Erneut die gleiche EFI... die passt definitiv nicht zu deiner neuen Hardware (siehe u.a. SSDT-EC-LAPTOP)... außer du willst dein ASRock X370 Killer SLI Board falten?

  • Doch die eine die da jetzt im MediaFire Link ist MUSS die richtige sein

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (9,47 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Jawoll... jetzt sieht's besser aus. :feuerwerk:

  • Jawoll endlich ich hab keine Ahnung wieso er Drei mal das falsche geschickt hat. Wahrscheinlich geht mein anderer Drive dem Tode zu

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Hab da was gefunden... versuch's mal damit... AMD ist halt noch mal ne andere Sache & mit ACPI tuhe ich mir noch schwer. Einen Versuch ist's wert: EFI.zip

  • Weiter sind wir auf jedenfall jetzt haben wir einen Kernel Panic mit Memory Stackshot blabla

    CPU-R ausgeschalten und es funktioniert magischer weise ich danke dir so sehr<3

  • Ich würde da mal ein an deren SMBIOS nehmen iMacPro1,1

  • Ich würde da mal ein an deren SMBIOS nehmen iMacPro1,1

    Ich verwende gerade MacPro7,1 und es funktioniert perfekt. ^^


    Vergiss es bin zu iMacPro1,1 gewechselt nunmal zeigt es mir keine Prozessor Information an also da steht einfach nichts und Updates zeigt es mir auch keine an habe erstmal SIP wieder aktiviert.


    Auch der RAM wird nicht anständig erkannt er sagt mir das er 1200mHz is?


    Kern und Thread Zahl stimmen auch nicht 1 Kern und 6 Threads hm..


    -------------------------------------------------------------------


    Ich habe noch mal eine neue Config gemacht welche bis jetzt besser funktioniert, Big Sur installiert jetzt auch endlich das is toll hoffentlich repariert das auch die oben genannten Probleme.

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

    4 Mal editiert, zuletzt von meddesel ()

  • @meddesel Was soll denn das werden, wenn es fertig wird?

    Erst mal sind zu viel sinnlose Kexte drin die dein System gar nicht hat oder braucht und wenn du die AMD CPU auslesen willst braucht man dafür die passenden Kexte VirtualSMC plugin für AMD CPUs, einfach mal suchen.

    Natürlich fehlt auch noch der passende LAN Kext.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ja ne tut er nicht der Passende Kext (RTL8111) ist drinne da ich jetzt Boards tauschen werde. War es nicht AMDProcessorVirtualSMC?


    Ich habe meine Config PList nochmal überarbeitet und versucht "unnötige Kexts" zu entfernen nur das ich dann jedes mal mit einem Stackshot Succeded begrüßt wurde.

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • ASRock X370 Killer SLI


    Hat einen Intel LAN chip und keinen Realtek wo man einen RTL8111 kext braucht. Einfach hier https://dortania.github.io/Ope…ext.html#firmware-drivers mal etwas durchgehen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • I211AT sollte SmallTree sein.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Hallo ich tausche das Motherboard mit einem MSI Max Mortar B450??

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

  • Und ich fahre ein "Döschwo", versuche grad den dritten Pferd einzubauen...[hust]

    Spaß beiseite.. Da steht doch was anderes?



    Gruss Conan

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."