Xbox series X & gaming Lenkrad

  • Nabend an alle,

    bin am überlegen ein günstiges gaming lenkrad zu kaufen kennt jemand was gutes was günstig ist wollte das ganze mal ausprobieren mit f1 2021 hab aber keine ahnung bin noch nie gefahren mit lenkrad und neuen konsolen nur mit ps1 und damals war das nix für mich


    was haltet ihr von diesen hier



    Thrustmaster Ferrari 458 Spider/ T80



    61kRc4hwinL._AC_SL1000_.jpg

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Also ich habe mir mal vor Ewigkeiten so ein "billig"-Lenkrad mit Pedalen für die Xbox geholt.

    So eins wo wenn man lenkt und loslässt wieder in Ausgangsstellung geht.

    Mit dem hatte ich nicht lange Spaß.


    Dann habe ich mir letztes Jahr das Logitech G920 mit Schalthebel geholt und muss sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ich hab eigentlich nicht geglaubt das die ganzen YouTubenu**en behaupten mit "gebt euer Geld nicht für billige Lenkräder aus".

    Aber das G920 ist echt geil. Ich spiele damit nicht nur Forza sondern auch sowas wie ETS 2 (mit VR Headset, was mal richtig Spaß macht xD).


    Da mittlerweile das G923 glaube ich drausen ist müsste es die G920 günstig geben. Ich habe meins mit Schalthebel im Bundle damals

    gebraucht für 120 € bei Kleinanzeigen gekauft. Sollte heutzutage im Gegensatz zu Grafikkarten nicht so extrem im Preis gestiegen sein.


    Ich glaube es gibt noch "bessere" als das G920. So mit riementrieb und so. Aber die fangen ab 300 € aufwärts an.

    Aber zum reinkommen und auch länger seinen Spaß damit haben ist das 920 ein gutes Einstiegslenkrad denke ich und muss

    ausnahmsweise den YouTube Leuten recht geben. So ein 20 € Lenkrad (wie ich mir als erstes gekauft hatte) ist dann doch irgendwie

    rausgeschmissenes Geld.

  • das Ferrari lenkrad auf den bild kostet 100€ neu mal schauen ob ich das g900 logtech günstig auf ebay finde

    hab ein profi lenkrad von fantec gesehen aber das kostet 1800€ soviel geld will ich nicht ausgeben wenn es mir am ende nicht so gefallt und dann in der ecke rumsteht bringt das nix damals auf ps1 hat mir das lenkrad kein spass gemacht mal gucken ob sich das mit neuer technik geändert hat


    würde dan erstmal so anfangen


    später so


    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • So wie auf dem ersten Bild bin ich gerade xD


    Aber nach so einem Racing Sitz suche ich auch schon die ganze Zeit.

    Die günstigsten welche ich gesehen habe kosten so um die 200 €. Und nach oben natürlich wieder keine Grenzen.

    Ich hab auch schon überlegt mir einfach einen gebrauchten Autositz zu holen und selber ein Gestell darum zu schweißen... aber ich glaube das wird nicht so einfach wie ich mir das vorstelle xD.


    Mal schauen vlt. hole ich mir zu Weihnachten so einen Sitz und berichte dann ob es ein günstiger tut oder ob man da auch lieber gleich zu etwas besserem greifen sollte.

  • Zu den Billigen Thrustmastern kann man nur sagen, dass das als Kinderspielzeug vielleicht taugt, aber nichts mit Fahrgefühl zu tun hat.

    Alle Lenkräder ohne Force-Feedback sind gelinde gesagt Elektroschrott.

    Das G920 wäre meiner Meinung nach eine halbwegs Sinnvolle Investition um sich das mal generell anzuschauen.

    Auch wäre hier der Verlust nach nicht Gefallen und Wiederverkauf nicht so hoch

  • das logitech G920 findet sich in italien nicht so günstig


    hab das g923 gefunden für 299€

    Logitech G G923 Sterzo + Pedali PC, Xbox 360 USB Nero


    bin am überlgen endweder das Thrustmaster in der Ferrari edition oder das hier von xbox

    Hori Rwo Racing Wheel Overdrive per Xbox Series X/S - Ufficiale Microsoft - Xbox One für 106€

    61vCt5lcX0L._AC_SL1288_.jpg

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Logitech G25, G27 oder G29 bekommt man gut gebraucht ohne Schäden für unter 150 Euro, alles was darunter ist macht keinen Spaß beim Fahren.

    Anständige Thrustmaster fangen erst ab 250 Euro an, alles andere ist rausgeworfenes Geld.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • In beiden Fällen Garantiere ich dir, dass du das Lenkrad am liebsten in die Tonne werfen würdest. Aber das ist deine Entscheidung und wir haben dir Mehrfach davon abgeraten.

    Einmal editiert, zuletzt von DataV ()

  • super danke für euer feedback hab mir am ende das Ferrari lenkrad von thrustmaster bestellet für 110€ mal gucken ob ich damit zufrieden bin das logitech war mir zu teuer 300€ war mir zu viel für ein lenkrad hab auch noch kein richtigen stuhl den muß ich auch noch organsieren aber erstmal so mit bügelbrett und normalen sthul wenns spaß macht und mich überzeugt besorg ich mir ein richtigen stuhl zum fahren

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • hab noch einen wheel stand bestellt f#r 78€ hoffe der taugt was


    Vevor Wheel Stand Supporto volante g920 g29 g27 g25 LOGITECH RACING

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • guten abend wheel und stand ist nun am start hab extream wheelstand rutschen hat einer eienen tipp gegen wheelsand rutschen

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Handtuch drunter legen :D

    Acer Spin 5 | i7 1065G7 , 16GB LPDDR4X | Windows 10 | bigSur in Progress...

  • dann rutscht es ja noch mehr haha [hehee]

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Hab schon ewig nen G25 in gebrauch. Schaltung von Thrustmaster. Playseat ... Eigenbau. :) Hab das Brett fürs Lenkrad mit nem fetten Winkel an der Wand verschraubt. Da wackelt nix mehr. Man kann schön am Lenkrad rumreissen.


  • Also wenn ich einen so großen Spaß am Simulator haben würde, dann würde ich mir glaub einen Käfig bzw ein Gestell schweißen ...halt so das man den sitz und alles fest drin verbaut ha und statt einer Windschutzscheibe halt die eins zwei monitore. Glaub das stahl inzwischen sogar billiger als holz ist.

    billiger als das wird's auf alle fälle: EBAY : Angebot der Woche XD

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Wenn ich 20k übrig hätte würde ich mir so einen Simulator wie aus dem ebay Angebot auch holen.

    An dem Ding hätte ich sehr sehr lange meinem Spaß.

    Das einzige was noch geiler wäre, wäre wenn Rennsimulationen endlich mal vermehrt VR unterstützen würden.

    Damit würde sich vermutlich auch der Platzbedarf verringern.

    Aber das einzige Fahrspiel welches aktuell mit vernünftigem VR Support daher kommt ist der ETS2.


    Aber wenn ich mir den Preis von so einem Full-Simulations-Setup anschau hole ich mir lieber

    ein Fun-Auto und miete mir Stunden auf dem Nürburgring xD.

  • Moin Moin hab mein problemm mit den rutschen gelöst hier meine lösung


    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda