Captur Card 4k

  • hi suche ne günstige Captur Card 4k für gaming streaming mit mac os mit xbox series x


    leider funktioniert das nicht mit one cast

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzkopf ()

  • mich intressiert extern oder intern ist egal 30 oder 60 auch egal normal gibt die xbox 60 fps aus also 60 hz

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Die vielleicht, braucht allerdings Thunderbolt 3: https://www.avermedia.com/de/product-detail/GC555


    Die Elgatos die 4k aufnehmen sind meines Wissens nicht mit dem Mac kompatibel.


    Es gibt noch ne Capture Card von Blackmagic, die kann aber kein HDR: https://www.blackmagicdesign.c…cklink/techspecs/W-DLK-36


    Was ich nicht weiß ist, ob man HDCP Unterstützung braucht um Spiele von der XBOX aufzunehmen. Die Blackmagic kann auf jeden Fall kein HDCP.

  • dachte da an sowas wie hier solte halt macos tauglich sein und günstig

    elgato ist sehr gut aber der preis ist auch ziemlich hoch.

    naja mal gucken mit windows 11 pro kann man auch ohne capture card streaming machen

    ging mir halt darum das ich macos mehr nutze als windows und das lieber am mac machen möchte aber im grunde genommen kann ich auch für streaming windows 11 pro verwenden:S

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Ich glaube bei den Modellen über USB bekommst du nie die 4k 60Hz, das sind Zuviel Daten. Die von dir verlinkte kann zwar 4k 30Hz als Eingang, nimmt aber nur FullHD (1080) auf. Das ist bei allen Modellen mit USB die ich kenne so.


    Elgato hat wie gesagt keine Karte die 4K aufnehmen kann und am Mac funktioniert laut ihrer Homepage.

  • naja versuch gerade als notlösung android in vmware zum laufen zu kriegen und dann über die xbox app und remote play zu streamen aber das will auch nicht laufen :(

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Wenn du über Windows ohne Capture Card streamen kannst, warum nicht Windows in einer VM?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Wenn du über Windows ohne Capture Card streamen kannst, warum nicht Windows in einer VM?


    Weil man in einer VM "niemals" das volle Hardware Potenzial hat. Und dann noch 4K capture. Kannste vergessen......


    PS: Obwohl auch unter einer VM geht die volle Hardware. Aber dann nur Windows...... [floet]

  • Propaganda Naja, Android in einer VM ist da ja auch nicht viel besser.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!


  • naja hab die notlösung zum laufen bekommen android in vmware xbox remotepaly app drin laufen lassen fenster in OBS rein macht was es soll für den anfang muß das erstmal reichen

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • naja stream läuft audio ist da nur nimmt der bei aufnahme oder streamen kein audio mit auf keine ahnung wieso


    EDIT Jetzt klapts mit den audio lag an obs da brauch man unter macOS eine soft damit audio unter aufnahme läuft für alle die wissen wollen wie es geht hier die anleitung dazu

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzkopf ()