Sinnvoller Hackintosh i5-4590 für 50 Euro?

  • Ich bin derzeit im Zweifel, ob ich mir nicht ein 10. Gen Laptop kaufen soll oder vielleicht nicht doch besser auf Nr. Sicher gehen soll.

    Könnte so ein System für 50 Euro kaufen:


    Intel Core i5-4590 CPU @ 3.30GHz
    Board: H97-PLUS mit M.2 Slot, USB 3.0, 6x SATA
    RAM: 16 GB DDR3 @ 1600 Mhz


    Das müsste sich doch zum Hackintosh eignen oder?

  • Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Preislich bleibe ich immer bei dem Lenovo V17 hängen, aber das Argument von einem Forumsmitglied ist schon völlig richtig - der Preisunterschied zu einem Mac Air mit M1 ist da relativ gering.

    Die Frage ist da ob ich mir die 600€ nicht gleich spare und in 1 oder 2 Jahren ein Mac Air kaufe. (Wobei die 13" echt klein sind finde ich)

  • Mit i5-4590 und 16 GB RAM kann man durchaus einen brauchbaren Hackintosh zusammenstellen. Entweder die integrierte Grafik (dürfte die HD 4600 sein) oder eine passende aktuellere Grafikkarte. Für Alltagsaufgaben aus meiner Sicht völlig ausreichend. Ich nutze selbst so etwas, im Moment unter 11.5. Kommt darauf an, was Du mit dem Rechner so vorhast.

  • Mit i5-4590 und 16 GB RAM kann man durchaus einen brauchbaren Hackintosh zusammenstellen

    sehe ich auch so. und 50€ für board, prozzi und ram ist schon ein schnäppchen, auch wenn die hardware nicht mehr so ganz frisch ist. alltag geht da allemal mit.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Moin,


    EmilDeumel, ist das ein fertig aufgebautes System,oder mußt du das noch zusammenschrauben? Wenn du Lust zum Basteln hast, ist das wohl kein Problem.

    Ansonsten kommen ja noch Kosten für Gehäuse, Festplatte usw. hinzu.

    Bei einem noch nicht aufgebauten Gerät kann man auch nichts vorher testen. Es kann also sein, daß man sich die ganze Arbeit macht und dann läuft das Ding doch nicht.

    Außerdem ist zu Bedenken, für welche Arbeiten du das Gerät benutzen willst. Wenn aber alles paßt kannst du zuschlagen.


    Viel Erfolg

  • dazu noch ein case mit wortwörtlich viel luft-macht auch so du zusammenbauen mußt mehr spaß.

    einen anständigen kühler, sowie eine gutes netzteil.


    beim board auch nach einem aktuellen bios gucken :)

    und dann ->

    tadaa :)


    viel erfolg

    lg :)

  • @EmilDeumel

    Würde ich nicht kaufen.. das Panel ist mieserabel. Hatte schon paar von den Geräten in der Hand.