Iphone X - Update fehlgeschlagen IOS 11.4 -> 14.3

  • Nabend,


    habe von meinem Bruder ein Iphone X bekommen (Software Version 11.4) 15F79

    das ich jetzt gerne aufs aktuelle IOS 14.3 updaten möchte. Beim installieren

    auf dem Iphone erscheint dann:


    "Softwareupdate fehlgeschlagen" Beim

    Laden von IOS 14.3 ist ein Fehler aufgetreten.


    über mein MacBookPro habe ich es eben auch über Itunes probiert

    und es ging ebenfalls nicht...


    Kann jemand helfen ? Danke vorab

  • Das Handy schon mal zurückgesetzt aus Werkseinstellung? Danach würde ich es dann nochmal Probieren. Mach ein Backup mit iTunes vorher noch falls du eins benötigst.

  • danke Nanimos , habe eben ein backup gemacht und hatte auch die idee zwecks zurücksetzen. habe auf eine alternative gehofft ohne reset...probiere es jetzt gleich mal


    Bob_1 ? passwort

  • Bisher klappt alles ohne Probleme, spiele schon das Backup auf dauert knapp 10 min ;)



    update: also Backup lief reibungslos durch danach habe ich probiert zu updaten

    und es klappt wieder nicht...


    PS: ..Wieso ist bzw sehe ich hier im Posting unten kein Schreibfeld mehr ?

    Einmal editiert, zuletzt von jeve stobs ()

  • ganz einfach: weil dein beitrag weniger als 24h her ist, und du aufgrund des spamschutzes der forensoftware auf eigene beiträge erst nach eben den 24h antworten kannst.

    wenn du etwas hinzufügen möchtest, nutze die beitrag bearbeiten funktion. und wenn du den haken "beitrag als neu markieren" setzt, taucht er auch wieder in der liste neuer beiträge oben auf.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt wusste ich nicht, danke für die Info


    Backup ist nun ein zweites mal aufgespielt worden nachdem ich ohne

    Backup und als neue Einrichtung probiert habe zu uopdaten, keine Veränderung leider.


    Die Standart Apps Kalender,Wetter,Itunesstore,Musik etc werden auch nicht

    gedownloaded ist eine kleine Wolke mit Pfeil nach unten davor...wenn man

    drauf klickt kommt die Meldung zb. "Musik" kann nicht installiert werden. Versuche es

    später nochmal :( Im Netz habe ich gelesen das man die neuste Version installieren

    soll - ja witzig wenn die sich nicht installieren lässt...

    Kann doch nicht sein oder ich verzweifle hier ?

  • Das zurücksetzen mit der Werkseinstellung hat geklappt? Per Online Update im Handy kannst du trotzdem nicht Updaten? Hab ich das so richtig verstanden? Downloads dir die IPSW File Manuell hier https://ipsw.me


    Installiere die Retroactive 1.9! Dann hast du iTunes wieder!


    Iphone mit PC verbinden und iTunes Starten. Punkt 5 beachten.


    https://osxdaily.com/2017/09/2…os-11-with-ipsw-firmware/ hier siehst du Bilder wie das gemacht wird.


    So sollte das gehen. Sonst weiß ich auch nicht an was das liegt. Wurde das Handy gejailbreakt vorher ? Sonst wird es wohl daran liegen.


    Teste mal einfach.

  • Wie oben schon gesagt wurde, am besten versuchen manuell die neueste Version zu installieren.

    Natürlich musst du dir die neueste IPSW downloaden, also 14.3.

    Wenn das unter MacOS mit iTunes nicht funktioniert, probier das selbe mal unter Windows mit 3uTools.

    Damit sollte es definitiv funktionieren

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Danke für die Tipps

    Also Itunes auf meinem Macbook Pro läuft ganz normal zwecks Backup etc. da ist kein Problem vorhanden. Ja das zurücksetzten und aufspielen hat reibungslos geklappt aber das Updaten dann trotzdem nicht. Weder vom Handy noch über Itunes per Macbook Pro...


    Nein das Iphone wurde nicht gejailbreakt! Wurde ganz normal benutzt und leider nie geupdated das ist jetzt mein Job wie es scheint... :think:


    welche Version muss ich denn nehmen fürs X ? GSM oder GLobal ?


    Werde mich im laufe des Tages nochmal mit auseinandersetzen.

  • jeve stobs A1865 ist Global, A1901 ist GSM

    Findest du heraus, wenn du unter Einstellungen - Allgemein - Info gehst und dort auf "Modellnummer" tappst


    Wenn das aufspielen unter MacOS nicht klappt, nutz einfach wie schon vorher gesagt wurde 3uTools. Das Tool macht alles fast schon automatisch und dann müsste dein iPhone problemlos funktionieren.

    iTunes ist da leider ab und zu fehleranfällig, sogar wenn Backups etc. funktionieren.

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Habe nun die aktuelle Firmware gedownloaded und per Itunes probiert zu installieren, hat nicht funktioniert wie oben bereits erwähnt:


    "Softwareupdate fehlgeschlagen" Beim

    Laden von IOS 14.3 ist ein Fehler aufgetreten.


    Dann bleibt wohl leider keine andere Wahl als die Windows Variante was eigentlich mega peinlich für Apple ist wie ich finde...Da ich kein Win Rechner habe muss ich das die Tage dann mal bei jemand anderen probieren.

  • jeve stobs Ich hab dir mal eine PN geschrieben, vielleicht können wir das ganze per Teamviewer ja reparieren :)

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • IntelPlayer

    Nanimos

    Bob_1


    So, mal kurze Rückmeldung:


    Mit dem 3UTools Programm hat es direkt geklappt, vielen Dank nochmal für

    den Tipp. 14.3 läuft perfekt und alle anderen Apps etc. auch. Das Iphone

    lag in der Schublade (Firmenhandy) bei meinem Bruder und wurde recht

    zügig durch ein Samsung ersetzt und somit nicht benutzt. Deswegen war noch

    IOS 11 drauf. Kein Jailbreak etc.


    Was auch immer das Problem war keine

    Ahnung ich bin froh dass das Ding jetzt rund läuft ;)


    Erdenwind Inc. NRW

  • Hat sich ja erledigt. NRW wäre ja möglich gewesen je nach Entfernung zu Düsseldorf:vote4close: