Beiträge von IntelPlayer

    Paypal Familie und Freunde ist noch unsicherer als Paypal mit Käuferschutz.

    Meldet der Käufer einen unberechtigten Kontozugriff, ist Geld und Ware weg.

    Deswegen ist es bei hochpreisigen Artikel besser, dass der Käufer per Überweisung bezahlt. Mindert die Verkaufschancen, aber dafür hat man im späteren Verlauf weniger bzw. keine Probleme.

    jeve stobs A1865 ist Global, A1901 ist GSM

    Findest du heraus, wenn du unter Einstellungen - Allgemein - Info gehst und dort auf "Modellnummer" tappst


    Wenn das aufspielen unter MacOS nicht klappt, nutz einfach wie schon vorher gesagt wurde 3uTools. Das Tool macht alles fast schon automatisch und dann müsste dein iPhone problemlos funktionieren.

    iTunes ist da leider ab und zu fehleranfällig, sogar wenn Backups etc. funktionieren.

    Schorse mit einem LAN Kabel wird das Vorhaben besser, aber nicht perfekt.

    Der AirPort ist ja auch gute 7-8 Jahre alt und nicht mehr Stand der Technik.

    Mit etwas Verzögerung von 5 Sekunden musst du da immer rechnen.


    Das mit dem Raspberry Pi hab ich auch schon gehofft, die einzige Möglichkeit die es derzeit gibt ist AirPlay 1. Aber dann würde ich eher den AirPort nutzen.

    Ich hatte bis vor kurzem an der alten Anlage (die aus dem letzten Post, wurde durch eine neue ausgetauscht) einen AirPort Express A1392 hängen. Homekit und Airplay 2 haben funktioniert, man benötigt lediglich einen Toslink > 3,5mm Adapter (der Airport besitzt einen kombinierten Eingang: analog bzw. optisch; sowas wäre beim Apple TV genial gewesen)


    Im Endeffekt habe ich nach ein paar Monaten meinen AirPort Express verkauft. Woran lags?

    -Beim Starten von Musik etc. dauerte es mindestens 5 Sekunden, bis über die Lautsprecher was kam. Beim Stoppen der Wiedergabe dauerte es fast genauso lang.

    - Die Homekit Funktionalität war meiner Meinung einfach nicht nötig. Ich habe diese Funktion nie benutzt, da es auf dem iPhone alles wunderbar auch so angezeigt wurde.

    - Der Airport muss am besten per LAN verbunden werden. Per WLAN kannst du es vergessen, da hast du sehr große Verzögerungen.


    Wenn dir die oberen Punkte nichts ausmachen, dann versuch bei Kleinanzeigen was günstiges zu schießen. Bis 50€ ist das Gerät wirklich das beste, was man derzeit kaufen kann. Ähnliche Geräte mit Airplay 2 Funktion kosten mindestens 80€+

    Ich hatte früher ein ähnliches Spektakel:

    Apple TV 4K, Anlage hatte aber kein HDMI bzw. nur Toslink verbaut.

    Ich habe es im Endeffekt so gelöst, dass mein Fernseher per Toslink an der Anlage angeschlossen war und der Apple TV per HDMI am Fernseher.

    Hat wunderbar funktioniert und man braucht demzufolge auch keine lästigen Adapter.

    Vielleicht wäre die Möglichkeit ja bei dir auch möglich!


    Edit: Eine Sache habe ich natürlich nicht bedacht. Der Fernseher muss natürlich dann auch immer eingeschaltet sein, damit die Musik läuft.

    Dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als einen HDMI -> Toslink Adapter zu kaufen.

    LuckyOldMan aus welchen Grund hast du solch einen Tarif? Normale DSL Tarife ohne Begrenzung kosten ja fast genauso viel bzw. zum Teil sind diese günstiger

    Gerade gesehen, dass du in den Niederladen lebst. Da hilft dir deutsches DSL auch nicht weiter[wech]

    Ansonsten hat der Tipp von DSM2 mein MacBook gestern gerettet, da ich fast die 29er Build geladen habe. Einen Kollegen mit einem MacBook Pro 16 kam alle Hilfe zu spät und so musste das MacBook heute neu aufgesetzt werden

    „Wenn du dich anmeldest und kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand hast, an das ein Bestätigungscode gesendet werden kann, kann der Code stattdessen auch per Textnachricht oder automatischem Anruf an deine vertrauenswürdige Telefonnummer übermittelt werden. Wähle "Keinen Code erhalten" auf dem Anmeldebildschirm, und gib dann an, dass der Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll.“


    IMEI steht ja auf der iPhone Box, oder hast du diese nicht mehr ?

    Sperren ist aber an sich nicht notwendig, wenn du einen Touch ID/ Face ID nutzt. Wenn der Code schwer ist, sollte ein öffnen ja erschwert werden. Dasas zurücksetzen des iPhones ist dann möglich, das aktivieren aber im Endeffekt nicht da iCloud Lock. Das aber nur mal am Rande.

    Wie zuvor schon gesagt wurde:

    MacBook aufmachen, komplett reinigen und die Wärmeleitpaste wechseln.

    WLP welche ich empfehlen kann wäre die Arctic MX4.

    Kauf dir kein günstiges Toolkit zum öffnen des Macs, damit die Schrauben später heil bleiben.

    Ein weiterer Tipp ist es ein Lüftersteuerungsprogramm wie Macs Fan Control zu nutzen.

    Du kannst auch mal mit Coconutbattery schauen, wie oft du den Akku am Mac geladen hast und wie die Kapazität ist. Das aber nur am Rande.


    Wenn du diese Schritt befolgst, sollt dein MacBook so gut wie neu sein :)

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem GA-Z87X-D3H.

    Kein Bild, keine Reaktion. Das Backup BIOS konnte ich also nicht aufspielen.

    Im Endeffekt habe ich es hinbekommen.

    Ich musste am Main-BIOS Chip bei 2 Füßchen die Kontakte „unterbrechen“ und zack schon ging alles einwandfrei

    Natürlich ist die Gefahr bei der Möglichkeit groß, dass das Mainboard defekt geht.

    samnesjuwen Wo ist das Problem auf einem Hackintosh Windows und MacOS draufzuhaben?

    Hier ist doch ein gutes Beispiel, Alyx läuft nicht auf MacOS.

    Heißt also: MacOS als Hauptsystem und Windows fürs Gaming etc.


    moejoe2342 Niemals solche eBay Angebote zu Aufrüst PCs kaufen.

    Lieber ein eigenes, anständiges System bauen.

    Dann weißt du genau, welche Einzelteile Dur kaufst und einbaust.

    Meistens ist das sogar günstiger.