Apple HomeKit

  • toasta Meinen Fernseher schaltet automatisch ein wenn hdmi benutzt wird. Philips meint das ist das beste für mich. Ausschalten kann man die "funktion" nicht...

    Tv an eine Funksteckdose packen. Hat gleichzeitig den Vorteil das er keinen Standby Verbrauch hat.

  • Schorse mit einem LAN Kabel wird das Vorhaben besser, aber nicht perfekt.

    Der AirPort ist ja auch gute 7-8 Jahre alt und nicht mehr Stand der Technik.

    Mit etwas Verzögerung von 5 Sekunden musst du da immer rechnen.


    Das mit dem Raspberry Pi hab ich auch schon gehofft, die einzige Möglichkeit die es derzeit gibt ist AirPlay 1. Aber dann würde ich eher den AirPort nutzen.

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Das ist alles nicht so wie ich mir das vorstelle. Verzögerungen, da habe ich wenig Geduld zu. [wech]

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Die hauen sich ne Alexa in die Bude und das SmartHome rennt wie ein Traum

    Trotzdem find ich die Privacy geschichte bei Alexa und co nicht so nice ...

    siehe den artikel wo alexa geholfen hat einen totschlag zu analysieren .. https://www.regensburg-digital…er-totschlaeger/17122020/



    Also bei meinem Philips TV kann man die Steuerung über HDMI ausschalten.

    Anynet+ bei Samsung oder Phillips Easylink .. wenn ich mein AppleTV per Sprache starte , geht auch durch anynet+ auch mein TV mit an


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png