Installation Catalina 10.15

  • Negativ .. der cc hat damit

    nix zu tun

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Habe jetzt mit diesem Befehl die installation gestartet für den Stick:



    sudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/ca /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app --nointeraction

  • Wo genau hast du diesen Befehl her ? Der ist mir unbekannt :/


    EDIT: ich nehme mal an aus dem Wiki aus dem entsprechenden Beitrag ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ja hab den Befehl aus paar Tutorials aus Youtube da verwenden den viele.

  • Ich selbst habe den zwar noch nie verwendet aber so lange es funktioniert ist alles gut.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • So habe das jetzt fertig. Jetzt gehe ich in den Kext Updater und lade Clover runter dann schicke ich die EFI rein.

  • Der Befehl ist hier bei uns Standard und kommt von Apple.

  • Jetzt funktioniert Clover garnicht da er sobald ich den Stick für die installation auswähle, er Clover nicht in die EFI installiert sondern nur auf den Stick.

  • Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume

    Dieser ist von Apple direkt und unterscheidet sich ein wenig von dem oben daher meine Verwunderung. Ich streite aber gar nicht ab, dass der andere nicht auch von Apple ist und funktioniert. Mir persönlich war er bis eben in dieser Form nicht bekannt.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Stimmt. Das Ziel ist verwirrend ...

  • Soll ich bei dem Kext Updater Clover normal oder Clover Efi driver herunterladen?

  • Okay bin jetzt weiter gekommen. Nun jlnge ich bei der Installation fest. Ich boote über clover starte dir Installation und beim 2ten boot steht auf einmal folgendes:


    Das Zielmedium ist fpr diesen Vorgang zu klein.


    Einer ein rst was das sein könnte?

  • Fehlen Tasten auf deiner Tastatur?

  • Nein muss über das Handy schreiben 😅😅

  • Hier mal ein kleiner genereller Tipp an dich AymanKraus .. keiner von uns hat hier eine Glaskugel, die uns auf wundersame Weise Infos verrät, die du uns vorenthältst.. Screenshots z.B. ..umso genauer du uns erklärst was genau du wie wann gemacht hast, umso genauer können sowie dir helfen.


    Ps: geschrieben mit meinem Smartphone ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wenn ich später zuhause bin schicke ich die EFI rein + Screenshots mit dem Fehler.


    UPDATE:

    Habe mir jetzt nochmal einen neuen Stick gemacht nur das Problem ist jetzt, das jetzt in Clover Mac zum installieren nicht angezeigt wird.


    Bild + EFI Ordner im Anhang.


    Nochmal UPDATE 😅😅:


    Hab mein Hackintosh zum laufen gebracht hatte vergessen apfs.efi und HDFPlus.efi in den driver Ordner zu packen.


    Und an alle die den gleich Fehler hatten wie ich mit dem Fehler Das Zielmedium sei zu klein, einfach die Festplatte in Apfs formatieren das hat mir geholfen.