Capture Software OSX

  • Ich habe mir son ominösen Videograbber gekauft um meine alten Schätzchen von VHS Videos zu importieren, angeschlossen wird der über USB., Software ist für Windows

    Gibts da irgends eine App für macosx? Mit Videoproc gehts zum Teil, habe aber kein Ton

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Wird das Teil als Kamera erkannt? Dann wäre ja vielleicht auch QuickTime ne Option


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Wenn das Gerät UVC (USB Video Class) unterstützt, dazugehört oder halt iwie damit was zu tun hat (Logo oder so) dann sollte es Treiberlos von jeder Capture Software erkannt werden.


    Lustigerweise bin ich im Moment ebenfalls auf einer Suche nach einem Analog Capture Device.

    Mit einer alten PCI TV Karte kann ich nur leider (auch im Hackintosh) nichts anfangen, also ich schon aber der Hackintosh halt nicht xD


    Dann habe ich gesucht und von Elgato gibt es so einen USB Video Grabber inklusive Software. Die Software bekommt man bestimmt auch einzeln her bei vom-laster-gefallen.de oder so xD


    Als kostenlose Software sollte sich da auch dieses OBS Tool eignen was diese ganzen YouTube Switch Stream Leute da verwenden.

    Dass der Grabber erkannt und benutz werden kann natürlich vorausgesetzt. (Stichwort UVC).


    Ich habe mir bei Amazon so einen "August VGB300" bestellt und werde ihn wohl mit OBS oder dieser Elgato Software verwenden falls diese damit umgehen kann und nicht nur hauseigene Hardware unterstützt.

  • das wird die frage an osx zwar nicht beantworten- da habe ich auf die schnelle nix gefunden, - für win und free wären z.b. virtueldub und oder auch http://paul.glagla.free.fr/captureflux_en.htm etwas, es gibt natürlicg noch kommerzielle capturebasierte sachen z.b. von magix welche dann u.a. via tvkarte capturen.


    lg :)