Kann nicht Installer booten.

  • Und unser Wiki hast du auch nicht gelesen????? Dann hättest du das gefunden: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

  • Raptortosh Ah Ok danke das Versuche ich mal. Falls das net klappt dann muss ich mir halt ne vm aufsetzen

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Falls das net klappt dann muss ich mir halt ne vm aufsetzen

    auch das wird nur supportet, wenn das dafür eingesetzte macos aus dem appstore kommt. also schlag den legalen weg ein, und arbeite die von Raptortosh verlinkte anleitung für installation ohne mac ab.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • auch das wird nur supportet, wenn das dafür eingesetzte macos aus dem appstore kommt. also schlag den legalen weg ein, und arbeite die von Raptortosh verlinkte anleitung für installation ohne mac ab.

    Ja mach ich gerade aber das Programm hat Fehler...

  • was für fehler? das klappt normalerweise bestens.

    screenshots, genaue fehlerbeschreibung bitte.


    und bitte lass die zitiererei bleiben, insbesondere, wenn der zitierte beitrag direkt drüber steht. wenn du jemanden direkt ansprechen willst, setze ein @ vor den usernamen.

    zuviele unnötige zitate blähen den thread einfach nur auf, so dass man irgendwann den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehen kann.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Also wenn ich auf DL Center gehe und dann Recovery HD for macOS dann steht da nichts im Drop Down Menü

  • inhaltlich bin ich hier raus. die "ohne-mac-methode" musste ich noch nie anwenden, seit dem ersten häcki hab ich immer irgendwo mindestens eine reserveplatte mit laufendem macos drauf, damit ich möglichst niemals in die verlegenheit komme, kein laufendes macos mehr zu haben. backupps (selbsterstellte systemimages/timemachine) zuzüglich.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja wenn es immer nocht nicht geht muss ich auf die VM Methode zurückgreifen, die damals auch geklappt hatte wo ich noch die GTX hatte

  • und woher kommt das macos in der vm, wenns schon beim installieren über recovery und appleserver nicht will? auch fertige vms laufen unter der rubrik "raubkopie", verstossen gegen die lizenzbestimmungen von apple, und werden hier nicht unterstützt.

    du kannst das ja gerne machen, aber dann bist du in diesem forum schlicht falsch.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Hackintosh ist generell Raubkopien. Mit dem Modden des Bootloaders und installieren bleibt es sich schlichtweg gleich ob man es über die Recovery oder über eine VM macht. Da verstößt man gegen die Apple nutzungbedigunen

  • die diskussion fangen wir hier gar nicht wieder an. lies dir doch bitte mal unsere forenregeln und die anfängerabteilung in unserer wiki durch. da steht unser standpunkt zum thema drin, und sind unsere spielregeln definiert.

    an die regeln hältst du dich bitte, die hast du übrigens auch bei der anmeldung hier im forum akzeptiert.


    :mod:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Ja ok aber kann sein dass mein Windows so trashy ist und mir eine windows 10 vm mache und es da versuch

  • soso... du meinst, eine w10-vm in einem bockigen windows läuft dann besser?

    also, wie gesagt: den legalen weg über die recovery einschlagen, dann gibts support, für alle anderen (dubiosen) veranstaltungen nicht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • databyte kannst von Glück reden das du an grt geraten bist. Andere Mods hätten deinen Beitrag schon viel früher geschlossen.


    Wie kann man so dreist sein, dann noch rumzudiskutieren, wenn man eigentlich merken sollte, dass man komplett im Unrecht ist?


    Warum die Energie an so einem User verschwenden, dem alles Scheißegal ist, Hauptsache er erreicht sein Ziel!?


    Das man hier immer noch jeden lernresistenten Blödmann mitziehen muss. Das verstehe ich am allerwenigsten an diesem Forum. Energien könnten so viel sinnvoller genutzt werden.