Kann nicht Installer booten.

  • Hallo. Ich wollte mir einen Hackintosh machen. Es hat damals alle super geklappt aber jetzt wenn ich den Installer starten will bekomme ich die diese Meldung:

    Ethernet [IntelMausi]: TCP/IPv4 se


    Dann geht nichts mehr.

  • hmmm..... deine infos sind aber sehr spärlich ;-)

    was (welche macos-version) soll wo drauf installiert werden (hardware, prozessor, mainboard, grafikkarte etc....) und mit welchem bootloader (clover, opencore...)


    am besten du trägst die eckdaten deiner hardware direkt mal in dein profil ( -> "über mich") ein, und beschreibst uns dann etwas detaillierter, was los ist (s.o.). ein foto vom hänger wär nicht schlecht, und wenn du dann noch deine aktuell genutzte efi zippst (vorher einen evtl. vorhandenen ordner "APPLE" löschen!), und als anhang hier hochlädtst, könnte das auch was werden.


    und auch noch ein ganz herzliches :welcome3:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Guten Morgen und willkommen im Forum.

    Wir wissen leider garnichts über deine Hardware die du benutzt. Wir wissen auch nicht welche macOS Version du installieren willst, und den Bootloader welchen du benutzt kennen wir auch nicht.

    Sei doch bitte so nett und trage alle Informationen in dein Profil ein (ganz oben auf 'Kontrollzentrum' und dann 'Profil bearbeiten').


    Edit: grt war schneller: Jetzt weiß ich, wieso du 'Düsentrieb' im Namen trägst.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Und damals vermute ich mal sowas wie UNIBeast und CO? das sehen wir sehr ungerne hier. Welche Hardware und mit welchem Bootloader versuchst du deinen Hackintosh aufzuziehen?

  • vermute ich mal sowas wie UNIBeast und CO? das sehen wir sehr ungerne hier

    keine spekulationen bitte. erst die augenbrauen hochziehen, wenn sich der "verdacht" bestätigt... und dann sollte man erklären, warum das nicht gut ist, und wie es besser und sauberer geht. :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ok...also erstmal die Hardware bitte die du nutzt!!! Damit ist schon der grösste Teil erledigt.

  • Hab jetzt. Aber jetzt gehts wieder aber jedes mal wenn ich es installiere es ist etwas schief gelaufen und im Log stand da was von einem Überprüfnechanismus von einer Info.plist datei und da hägt er und geht erst später weiter und bekomme dann diese Fehlermeldung und muss ihn neustarten. Nutze eine Samsung SSD mit APFS formar

  • Die EFI ist von "HäckintoshZone" dafür wirst du hier keinen Support erhalten. Ist dein macOS auch von dort?

  • Danke. Was ich sehe:


    1. Clover Version: 5018, aktuell wäre v5125 mit zum System passenden Booter-Quirks

    2. Folgende Kext sind veraltet:


    AirportBrcmFixup ...

    AppleALC ...

    IntelMausiEthernet ... sollte ersetzt werden durch IntelMause

    Lilu ...

    USBInjectAll

    VirtualSMC ...

    WhateverGreen ...


    Wofür ist N----s Extra.kext? Sind ziemlich viele Plugins drin… sieht nicht nach Kram aus, den Clover installieren würde…


    Insbesondere die roten Kexts sollten aktualisiert werden


    3. Die meisten Drivers sind ebenfalls veraltet

  • Ich fine kein IntelMause

  • Heißt auch IntelMausi... IntelMausi

  • 5T33Z0 und databyte bevor es hier weiter geht, hätte ich gerne klärt, von welcher Quelle Mac OS stammt bzw wo es heruntergeladen wurde...

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • 5T33Z0 und databyte bevor es hier weiter geht, hätte ich gerne klärt, von welcher Quelle Mac OS stammt bzw wo es heruntergeladen wurde...

    Basti Wolf Ich habe es von Hackintosh Shop runtergeladen da es kein Hack. Zone mehr gibt und halt die Catalina von N I R E S H.

  • Dann bekommst du dafür keinen Support in diesem Forum!!!! Wir unterstützen NUR offizielles macOS (= von Apple)!