EFI- Partition erstellen unter macOS? (OpenCore)

  • Das "-wegnoegpu"? Einfach in der config zu den Boot args hinzufügen...

    Wie geht das? Sorry kenne mich da nicht so gut aus, habe deshalb ein Thema hier erstellt und leider hat mir noch niemand zurückgeschrieben :D Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Hast du macos? Dann kannst du die Anleitung nehmen... Clover Configurator - Erste Schritte

  • Hast du macos? Dann kannst du die Anleitung nehmen... Clover Configurator - Erste Schritte

    Ja ich habe macOS schon installiert. Ich möchte die nicht unterstützte GTX 1070 ti unter macOS deaktivieren und die Grafikeinheit meines Prozessors benutzen und bei windows möchte ich die 1070 ti benutzen deswegen will ich diesen boot arg "wegnoegpu" hinzufügen weiß aber nicht wie ich das machen soll bei der config plist ...


    Ich habe dazu ein Thema hier schon erstellt, ist vielleicht für dich übersichtlicher:

    Wie kann ich einen Boot Arg hinzufügen?

  • Mach es wie es da steht...

  • Ich habe die Beiträge hier zusammengeführt.

  • Wie geht das? Sorry kenne mich da nicht so gut aus, habe deshalb ein Thema hier erstellt und leider hat mir noch niemand zurückgeschrieben :D Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Du öffnest deine OpenCore config.plist mit ProperTree oder einem andern plist Editor (NICHT MIT CLOVER CONFIGURATOR, WEIL DER IST FÜR CLOVER…) drückst CMD+F, gibst "args" ein und drückst enter und schon wird die Zeile in die Du das Boot-Argument eingeben kannst angezeigt - in der rechten Spalte kannste dann was eintragen (nicht meine args übernehmen):


    Einmal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Die efi aus dem anderen thread war für clover... Deshalb auch der link zur clover configurator Anleitung. Profil-Angaben sieht man mobil nicht, außer man schaut ins Profil...

  • Du öffnest die config.plist mit dem Clover Configurator. Unter Boot kannst du in der Spalte die Boot-Argumente eingeben.