Asus Chromebox 2 (Guado) Core i7-5500U , 8GB Ram, Intel HD 5500. Komme nicht weiter, Help !

  • Hi.


    Ich habe jetzt seit einiger Zeit oben genanntes Broadwell System. ich habe es bereits mit Coreboot 4.12 entChromed und es ist auch schon vor einigen Monaten Windows 10 installiert worden. Funktioniert damit 100%.


    Da ich jetzt mal wieder Lust hatte zu Basteln, dachte ich mir ich bestell mir einfach eine neue 256GB große m.2 Sata, baue sie ein, erstelle einen Catalina Stick mit den nötigen Efi Files und los gehts : Pustekuchen !


    Ich habe jetzt bereits einige Konfigurationen mit Opencore und Clover hinter mir. Es hat alles nix gebracht. Ich kam immer nur bis zum Apfel und danach ging nichts mehr und er steckte da fest.


    Ich habe auf einer Github Seite dann einige Infos gefunden und sie auch in OC eingebunden, aber auch damit kein Glück gehabt. Hat jemand von Euch eine Idee ? Ich habe auch die benötigten Dateien hochgeladen.



    Vielen Dank im voraus

    Dateien

  • este mal die config.


    Ich habe mal das eingefügt device-id    Data. 26160000

  • So, habs mal getestet, aber leider nach Auswahl von Catalina im Menü wird das Bild schwarz. Kein Apfel. Bei der Kiste handelt es sich um ein UEFI Bios von Mrchromebox. Es hat also keinen nativen NVRAM und ich kann nichts im Bios einstellen, weil es das nicht gibt. Bin mit meinem Latein auch am Ende. Hab verschiedene ähnliche Broadwell Settings probiert, aber leider gibt es nach Auswahl immer einen Blackscreen. Hab es sowohl über HDMI als auch über den Displayport ausprobiert.


    Ich habe nochmal ein paar Bilder und Specs zu dem MiniPC hochgeladen, falls Du Lust und Zeit hast.

    Bilder

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,52 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Acpi.txt

      (42,37 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Geräte.txt

      (31,86 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Grafik.txt

      (29,63 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PCI Geräte.txt

      (41,33 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Juantronik ()