Big Sur iso erstellen

  • hi @ all,


    habe versucht eine iso zu erstellen und big sur in vmware laufen zu lassen bei der iso erstellung bin ich gescheitert


    hier di comands die ich verwendet hab leider erstellt er mir ne iso mit 0 mb


    Code
    1. hdiutil create -size 12G -fs hfs+ -volname macOSInstaller -type SPARSEBUNDLE /Users/Shared/macOSInstaller
    2. hdiutil attach /Users/Shared/macOSInstaller.sparsebundle
    3. sudo /Applications/Install\ macOS\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/macOSInstaller --nointeraction
    4. hdiutil makehybrid -o /Users/Shared/macOSInstaller /Users/Shared/macOSInstaller.sparsebundle

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Schwarzkopf

    Versuche Mal so im Terminal.


    1.)

    sudo hdiutil create -o /tmp/BigSur -size 15100m -volname BigSur -layout SPUD -fs HFS+J


    2.) sudo hdiutil attach /tmp/BigSur.dmg -noverify -mountpoint /Volumes/BiBigSur


    Fortsetzung folgt...

  • Command 1: hdiutil: create failed - Datei existiert

    Command 2: hdiutil: attach failed - Keine aktivierbaren Dateisysteme

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • So nochmals von vorne !


    sudo hdiutil create -o /tmp/BigSur -size 20100m -volname BigSur -layout SPUD -fs HFS+J



    sudo hdiutil attach /tmp/BigSur.dmg -noverify -mountpoint /Volumes/BigSur



    sudo /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/BigSur ----nointeraction

    Persönliche Anmerkung: Hier darauf achten, daß die Bennung der Installer App auch wirklich zu der Eingabe passt!!!



    hdiutil eject -force /Volumes/Install\ macOS\ Big\ Sur\ Beta



    hdiutil convert /tmp/BigSur.dmg -format UDTO -o ~/Desktop/BiBigSur



    mv -v ~/Desktop/BigSur.cdr ~/Desktop/BigSur.iso



    sudo rm -fv /tmp/BigSur.dmg


    Fertig

  • hab schon sudo davor geschrieben klappt trozdem nicht

  • Irgendwie muss ja die Datei im tmp Ordner liegen !

    Deshalb geht es nicht.


    Versuche Mal diesen Befehl



    hdiutil convert /tmp/BigSur.dmg -format UDTO -o ~/Desktop/BigSur



    Oder lasse dir alle versteckten Ordner anzeigen mit diesem Tool hier und lösche die Datei die im tmp Ordner liegen.



    https://gotoes.org/sales/ShowH…_To_Show_Hidden_Files.php




  • mit den letzten comand hat er BigSur.cdr auf den schreibtisch erstellt

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Ah ok jetzt die anderen befehle nach und nach durchgehen.

  • so iso ist erstellt nur leider bootet vmware die iso nicht keine ahnung wiso

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Lösche einfach die ISO und mach alles von vorn.

    Vielleicht geht's dann fehlten ja befehle du du ausgelassen hast kein Wunder daß die ISO leer ist !

    Aber vielleicht ist jetzt der temp Ordner leer und du kannst von vorn Beginnen.


    Ich hab's selber vor 2 Tagen exakt so gemacht bei mir hat es super funktioniert 😂🤣


    Ansonsten mit dem besagten Tool(siehe oben) die versteckten Dateien sichtbar machen und unter der Mac OS Partition den tmp Ordner aufsuchen und die Datei löschen.

    Da muss ja eine Datei mit dem Namen BigSur existieren.

  • jetzt gehts komischerweise nicht mehr komisch


    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Starte Mal dein PC neu

    Du musst die temp Dateien loswerden.

    Es muss funktionieren...


    Versuche Mal den Slash aus dem einen Befehl rauszunehmen


    Original

    sudo /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/BigSur ----nointeraction


    Neue


    sudo /Applications/Install macOS\ Big\ Sur\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/BigSur ----nointeraction


    Hatte ich auch schon mal

    Welche Big Sur Beta willst du installieren ?

  • klappt irgend wie nicht

  • ----no-interaction -> --no-interaction


    Sind zwei - zuviel.

  • "----nointeraction" gibt es nicht... (nur "--", oder weglassen)

  • Kein Plan was bei ihm falsch läuft bei mir hat es auch mit --nointeraction funktioniert.


    Ich glaube mein Handy macht da was falsch beim Copy and paste,😂😂😂

  • Mit "----" wird es nicht funktionieren, es geht nur mit "--" (bei nointeraction).

  • Schwarzkopf


    Edit: So nochmals von vorne !


    sudo hdiutil create -o /tmp/BigSur -size 20100m -volname BigSur -layout SPUD -fs HFS+J



    sudo hdiutil attach /tmp/BigSur.dmg -noverify -mountpoint /Volumes/BigSur



    sudo /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/BigSur --nointeraction

    Persönliche Anmerkung: Hier darauf achten, daß die Bennung der Installer App auch wirklich zu der Eingabe passt!!!




    hdiutil eject -force /Volumes/Install\ macOS\ Big\ Sur\ Beta



    hdiutil convert /tmp/BigSur.dmg -format UDTO -o ~/Desktop/BigSur





    mv -v ~/Desktop/BigSur.cdr ~/Desktop/BigSur.iso





    sudo rm -fv /tmp/BigSur.dmg



    Fertig



    Jetzt muss es stimmen sorry, was diese 2 binde Striche zuviel anrichten können witzig 😂🤣🤣😂

  • [Externes Medium: https://youtu.be/AliHmbUNCcs]


    schau es will irgendwie nicht

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Nimm die Befehle von meinem letzten Post Hier oben:gibtsnicht: und nur diese keine Sachen noch selbst machen Copy Paste Copy Paste fertig.


    Naja soll sich Mal bitte jemand anderes melden der mehr Ahnung hat als ich anscheinend bin ich zu blöd dazu !


    Das Video bringt mir gar nichts.


    Bin am Handy da erkennt man nicht was du da so machst.


    Bei mir hat es sowohl bei beta1 und beta6 funktioniert das kann ich nur sagen.