Catalina 10.15.6 – neuerdings Partition "Update"

  • Seit kurzem habe ich, wenn ich Catalina boote eine zusätzliche Partition namens Update, die im Finder auftaucht:



    Ist das irgendwie ein Überbleibsel von nem Update? Was mache ich damit?


    Habe schon sudo diskutil apfs updatePreboot / durchgeführt, aber die Partition bleibt.


    al6042 Hab das Bild neu eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Der Link lässt sich nicht öffnen und somit das Bildschirmfoto nicht anzeigen...


    Packe das Bild doch bitte direkt in den Beitrag.

    Danke... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • bump! bump! bump!


    Niemand?

    Einmal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • Ich habe einen solchen Ordner in macOS bisher noch nicht gesehen.

    Ich würde ihn umbenennen, z.B. zu "_Update", und neu starten...


    Wenn der Reboot erfolgreich war, würde ich den umbenannten Ordner komplett entfernen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist bei mir genauso.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • hackmac004 Ja, Big Sur habe ich auf einer anderen disk installiert. Da taucht die aber nicht auf. Habe dort auch schon den og terminal Befehl ausgeführt. Anscheinend wird diese Partition dort ausgeblendet, in Catalina aber nicht. Muss ich mir nochmal in disk utility ansehen.

  • Das ist bei mir genauso. Die Partition "Update" kannst du unter BigSur umbenennen, dann wird dieser Name auch in Catalina angezeigt.

    Tatsächlich einfach auf dem Desktop...

    Grüße, MacDream