Catalina Mount Probleme und USB

  • Hallo zusammen.

    Das zweite mal probiere ich ein Hackintosh zu installieren.

    Das erste mal vor paar Jahren. Hat alles gut geklappt bis update kam und ich wieder zu windows umgestiegen bin.

    Habe so weit alles hinbekommen und es Läuft nur manche USB Ports meckert er zu wenig Strom.

    Dann habe ich Probleme vom System auf EFI zuzugreifen.

    Nach der Installation von Clover, hat alles funktioniert habe die EFI rüber kopiert neugestartet und es hat funktioniert.

    Nach dem Neustart kann ich jetzt nicht mehr zugreifen bzw. die Festplatte mounten sonst was.

    Habe das ganze nach der Anleitung von CMMChris mit dem Tool cVad's Boot Disk Utility gemacht.

    Die EFI von al6042 genommen der für Ivy Prozessor ist den Ich Anhang habe.

    Was mach ich Falsch? und wie kann ich schauen ob ich noch was vergessen habe?


    Mein PC ist ein Acer Aspire G5920 Predatore

    https://www.mediamarkt.de/de/p…edator-g5920-1656262.html

    CPU: Intel® Core™ i7 3770K

    Grafik: NVIDIA GTX 670

    Mainboard : hat er mir nicht angezeigt was das für einer ist

    SSD ausgetauscht gegen SanDisk


    Mit freundlichen Grüßen

    Eduard


    P.S. Geiler Forum ohne euch wäre ich nie so weit gekommen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,22 MB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na die EFI taucht nach der Installation von macOS ja auch nicht mehr so einfach auf. Die musst du dann mit Tools wie dem KextUpdater oder Clover Configurator schon manuell mounten.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Probiert passiert nichts wenn ich mounten drücke

    Habe es komplett neu installiert jetzt habe ich den High Sierra 10.13.6 drauf USB meckert nicht mehr aber die USB 3.0 funktionieren nicht. und kann noch immer nicht mounten um die EFI rein zu kopieren. Man drückt 1000 mal drauf aber es passiert nichts.


  • Probier mal folgendes:

    Terminal starten,

    Nacheinander folgende Befehle eingeben:

    diskutil list

    (Hier sollte die EFI aufgelistet sein)

    sudo md /Volumes/EFI

    sudo mount -uw /dev/diskxsx (x austauschen mit der EFI disk aus diskutil) /Volumes/EFI


    danach sollte die EFI auf dem Desktop landen

  • Nutze "mkdir" anstatt "md" bei dem erwähnten Befehl.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da muss noch ein Leerfeld in deinen letzen Befehl.

    Aus sudo mount -uw /dev/disk0s1/Volumes/EFI

    muss sudo mount -uw /dev/disk0s1 /Volumes/EFI werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann gehen wir doch nochmal über die bereits im Wiki hinterlegten Herangehensweisen --> 1 EFI mounten

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • versucht es doch mal mit mount -t msdos -uw /dev/disk0s1 /Volumes/EFI

    die fehlermeldung sagt doch recht deutlich, dass der mountbefehl ein problem mit datei- und/oder filesystem hat...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ozw00d


    Ich danke dir das hat geklappt. DANKE

    Ich hoffe ich kriege die USB Probleme jetzt hin und dann das update. Damit ich pager und andere apps nutzen kann.

    Da verlangt er ein Update.

    Es gibt so viele Anleitungen hier. Die letzte die ich benutzt habe war, ohne einen mac mit einem BDUtily. Jetzt wo ich mac drauf habe kann ich bestimmt eine andere Probieren. Falls was schief geht. könnt Ihr mir eine Empfehlen.

    Wollte Catalina drauf haben. bis ich gelesen habe das Catalina die GTX670 nicht unterstützt.

    Jetzt habe ich High Sierra gerade drauf.