Clover 5121 Startet nicht

  • Ist das denn richtig????

    Ja - das ist richtig & notwendig, wenn es sich wie bei Dir um wenig respektvolle Bemerkungen Richtung TE handelt, die dazu noch mit einer überbordenden Fülle von Smileys garniert werden.

    Nichts gegen Ausdruck von Emotionen, aber das war überflüssig.

  • Hallo, wie ist die Antwort auf:

    Welcome to Clover 5121

    .... Scan Entries ...


    Ich Bekomme dasselbe, habe Clover über den Installer aktualisiert ...

    Von externem Stick bootet das System.


    Danke

  • Schon mit 5122 versucht?

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Schon mit 5122 versucht?

    Ja - soeben im Zuge meiner Bootstick-Aktualisierungen und um gleichzeitig auch seriöse Aussagen treffen zu können. ;)


    Mit der beschriebenen Methode des Austausches (keine Installation) der entsprechenden Dateien von 5120 auf 5122 und der Aktualisierung der Kexte bootete mein Cloverstick einwandfrei.

  • Das ganze sieht dann so aus ... aktualisiert über Clover Installer ....
    Das System hängt und braucht einen Hardware Reset ....

    Eine 4xxx Version geht dann wieder ...


  • Hallo,

    habe das gleiche Problem wie "silencethree" wenn ich auf Clover 5122 aktualisiere.


    Welcome to Clover 5122

    "... scan entries ...


    Starte ich mit 5119 ist alles i. O.

    Hat jemand eine Lösung?

    Danke

  • Ja, habe auf Clover 5122 und OC Quiks umgestellt, Boot bricht mit folgender Meldung ab.


    Welcome to Clover 5122

    "... scan entries ...


    Mit Clover 5119 und OC Quiks, Bootvorgang bricht ab.


    Mit Clover 5119 und Aptiomemoryfix alles i. O.


    Wo liegt der Fehler?

  • Ich verwende Clover als Bootloader und den Clover Configurator.


    Wie kann ich OC Quiks bearbeiten bzw. anpassen?

  • Lisa


    Versuch das mal so einzustellen

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Habe die OC Quiks nach Deiner Anleitung bearbeitet, leider die gleiche Bootmeldung.


    Welcome to Clover 5122

    "... scan entries ...


    Bin jetzt wieder auf Clover 5119 und Aptiomemoryfix.

  • Shado clover sollte sehr wohl ohne den installer geupdated werden.. Die efi des System ist Immer auf einem Installationsstick als back up zu sichern. Wer das prinzipiell nicht hat, der hat auch hier im forum kein Mitleid zu erwarten so einfach ist das. Danach können die 2 entsprechenden Dateien der neuen clover Version eingefügt und ersetzt werden. So einfach ist das Update...


    Welches sind denn die 2 entsprechenden Dateien der jeweils neuen Clover Version, die zum Update reichen? Verstehe ich richtig und die bisherigen Treiber werden dabei dann nicht berührt? Clover 5122 hat nicht funktioniert und bei der Hälfte des Ladebalkens geht es nicht weiter.

  • Clover 5122 hat nicht funktioniert und bei der Hälfte des Ladebalkens geht es nicht weiter.

    Ist der Verbose-Modus aktiviert (bootsarg -v) oder ist Clover schon in der zweiten Hälfte des Startvorgangs? Eventuell liegt es nicht an der 5122, sondern hakt anderswo.

  • Der Verbose-Modus ist nicht aktiviert und der Bootvorgang stoppt bei der Hälfte des Ladebalkens der sich unter dem Apfel befindet :-)

  • Der Verbose-Modus ist nicht aktiviert

    Dann aktiviere ihn und mach ein Foto von der Stelle, wo der Boot stoppt, sofern es dargestellt wird.