hp EliteBook 9470m schwarzer Bildschirm nach Start

  • Vielen Dank würde mich echt riesig drüber freuen wenn es auf meinem Gerät am Ende sauber läuft :)

    hp EliteBook Folio 9470m


    macOS Catalina


    Intel CPU i5 3437U @1,9 GHz

    8GB DDR3 Ram @1600 MHz

    Intel HD Graphics 4000

    240GB INTEL SSD

    Intel® Dualband-Wireless-AC 3160

  • zufällig hab ich vorgestern ein ähnliches halbkaputtes probook geschenkt bekommen.

    ich guck morgen mal, ob ich was zustande krieg auf dem klapptopf, und meld mir dann.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Alles klar bin schon gespannt :) wie meinst du halbkaputt? Das Notebook ist an sich voll funktionsfähig bis auf den Akku der ist eben platt.

    hp EliteBook Folio 9470m


    macOS Catalina


    Intel CPU i5 3437U @1,9 GHz

    8GB DDR3 Ram @1600 MHz

    Intel HD Graphics 4000

    240GB INTEL SSD

    Intel® Dualband-Wireless-AC 3160

  • @timbo036


    Es könnte ein USB Problem sein daher probiere mal ein andren Port oder ein USB2 Stick.

  • meins war mir als ganz kaputt in die hand gedrückt worden, das meinte ich. nicht deins.

    meins ist aber nur halbkaputt. tastatur und akku sind tot, der rest rennt.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Und gabs schon ein Ergebnis mit deinem Halbkaputten ProBook?

    hp EliteBook Folio 9470m


    macOS Catalina


    Intel CPU i5 3437U @1,9 GHz

    8GB DDR3 Ram @1600 MHz

    Intel HD Graphics 4000

    240GB INTEL SSD

    Intel® Dualband-Wireless-AC 3160

  • noch nicht. im moment hab ich noch eine andere baustelle am bein kleben, die bis morgen nachmitag erledigt sein sollte. kann sein, dass ich das heute fix hinkrieg, kann aber auch sein, dass das länger braucht. ist noch nicht abzusehen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt

    gar kein Problem würde mich sowieso riesig freuen wenn wirs überhaupt zum laufen bekommen auf meinem ProBook.


    EDIT: grt  OSX-Einsteiger

    wäre es möglich das die Bios Version von meinem Notebook veraltet ist und das somit auch zu einem Fehler führen kann?


    EDIT2:

    @timbo036


    Es könnte ein USB Problem sein daher probiere mal ein andren Port oder ein USB2 Stick.

    Gerade einen anderen Stick und einen anderen Port probiert leider kein Ergebnis...

    hp EliteBook Folio 9470m


    macOS Catalina


    Intel CPU i5 3437U @1,9 GHz

    8GB DDR3 Ram @1600 MHz

    Intel HD Graphics 4000

    240GB INTEL SSD

    Intel® Dualband-Wireless-AC 3160

    2 Mal editiert, zuletzt von timbo036 ()

  • Ich kann hier wahrscheinlich nicht allzu viel beitragen, aber teste doch bitte mal die beiliegende EFI.

    Dazu bitte deinen aktuellen EFI-Ordner zu "EFI-alt" umbenennen, bevor du den Inhalt des ZIPs an dessen Stelle kopierst.

    Damit vermeidest du eine Vermischung der beiden Ordner.


    Viel Erfolg...

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,57 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 vielen Dank für deinen schnellen Lösungsvorschlag. Werde es sobald ich dazu komme ausprobieren und hier dann berichten.


    EDIT: habe die EFI von al6042 soeben getestet und bekomme folgende Meldung siehe Foto:

    Weiß hier jemand noch Rat??

    Bilder

    hp EliteBook Folio 9470m


    macOS Catalina


    Intel CPU i5 3437U @1,9 GHz

    8GB DDR3 Ram @1600 MHz

    Intel HD Graphics 4000

    240GB INTEL SSD

    Intel® Dualband-Wireless-AC 3160

    Einmal editiert, zuletzt von timbo036 ()

  • Hör du mit UniBeast auf!!! Ich nehme da immer Tinu, aber das ist das gleiche wie CreateInstallMedia.

    Und Vollzitate sind hier nicht erwünscht ;)

    Tnu actually uses createinstallmedia but it adds checking and preparation operations to it, so it's a bit more complicated than what you said but it's made to ensure the success of the installer creation process

  • Hallo,


    ich habe es in der vergangenen Woche geschafft das Gerät doch noch zum laufen zu bekommen.


    hp EliteBook Folio 9470m Anleitung - inkl. BIOS Einstellungen


    mit Hilfe von dieser Anleitung.


    Allerdings musste ich den Wifi Adapter tauschen. In der Anleitung wird einer von Atheros geraten.

    Mit dem Intel Dualband-Wireless-AC 3160 tut es allerdings auch da ich diesen noch rumliegen hatte.


    Den EFI Ordner habe ich auch angepasst welcher leider zu groß ist um ihn hier hochzuladen.

    Bei bedarf gerne PN an mich und ich stelle euch den EFI Ordner zu Verfügung


    Viel Spaß beim ausprobieren.


    Grüße timbo036

    hp EliteBook Folio 9470m


    macOS Catalina


    Intel CPU i5 3437U @1,9 GHz

    8GB DDR3 Ram @1600 MHz

    Intel HD Graphics 4000

    240GB INTEL SSD

    Intel® Dualband-Wireless-AC 3160

  • timbo036

    Hat den Titel des Themas von „hp ProBook 9470m schwarzer Bildschirm nach Start“ zu „hp EliteBook 9470m schwarzer Bildschirm nach Start“ geändert.