System friert ein

  • Hallo Forum,


    auch wenn ich schon lange angemeldet bin, habe ich mich jetzt in meinem Urlaub drangesetzt und einen Hackintosh aufgesetzt.


    System:

    Intel NUC7I5BNK

    240 GB NVME Corsair MP510

    20 GB RAM


    OS: aktuelles Catalina mit OC 0.6.0


    Installiert habe ich es soweit, nach Anleitungen aus diesem Forum (Danke) und Video von technolli und der OC Seite.


    Leider friert das System nach einer unbestimmten Zeit ein und lässt sich nur mit einem Reset wieder starten.


    Ich habe meine aktuelle EFI mal angehangen.


    Bekomme hier in diesem Forum bestimmt Hilfe, damit ich das Problem beseitigen kann.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,3 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,

    bekommst du nach dem Neustart einen Hinweis auf auf einen Systemcrash? In der Konsole kann man diverse Systemlogs ansehen. Vielleicht findet sich ja da etwas.


    Mit OC kenne ich mich nicht aus, da kann ich nicht weiter helfen.


    Viel Glück

  • Jono vilt Was für dich? :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wäre schön wenn’s da ne Lösung gäbe, ich hab nämlich das gleiche Problem


    --> Spontane Kernel Panic im laufenden Betrieb


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Diese 20 GB RAM, wie kommen die zustande?

    Ein 16 und ein 4 GB Modul? Sind die baugleich oder unterschiedlich?

  • 1x 16GB Riegel

    1x. 4GB Riegel


    Hab den 4GB Riegel rausgenommen und leider nach ein paar Minuten wieder Freeze 🤷‍♂️

  • Ich denke meine CPU wird zu heiss und steigt aus.

    Kann ich das irgendwie feststellen mit der Temperatur unter Mac OS?

  • Mal das Intel Power Gadget runterladen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Verdammt...damit ist auch alles in Ordnung.

    Habe nochmal alles von vorne gemacht. Stick, EFI, Installation.

    Bringt es was, das OC Log anzuhängen? Die aktuelle EFI hänge ich auch nochmal an.

    Ist es eigentlich irgendwie entscheidend, was für einen Mac man in der config.plist einträgt?

  • hallo,

    die letzte frage kann ich dir beantworten, ja es ist u.a. entscheidend was du da einträgst, smbios und eben welcher "mac" dargeboten wird, daher soll es soweit möglich systemnah sein.


    würdest du bitte deine hard-software entweder in dein profil oder und deine signatur eintragen-das hilft allen, welche dir helfen wollen. siehe oben rechts,- > kontrollzentrum -> profil bearbeiten, analog dazu kontrollzentrum->benutzerkonto->signatur


    danke,

    lg :)

  • Wie lange kannst du denn den NUC nutzen bis das System einfriert?


    Bootet der bei dir dann hart neu? Bei mir friert das dann komplett ein und ich muss hart ausschalten


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ist bei mir genauso.

    Die Zeit bis zum freeze ist unterschiedlich.

  • Das einzige was bei mir wirklich IMMER gleich ist, ist der Fakt dass bei mir den ganzen Tag Chrome und Parallels Desktop offen sind.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hab ich von dem allerersten Post hier übernommen:

    Intel NUC - Bean Canyon - NUC8i7BEH


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!