Windows Pc zu einem Hackintosh

  • Auf der hersteller Seite vom Mainboard gibt es meistens so RAM Kompatibilitäts Listen..


    Die ssd passt...

  • Hallo, ich würde gerne meinen HP Pavilion zu einem Hackintosh umbauen. Ich wollte auch gerne mehr Leistung haben. Geht das?

    Hier meine Stats sind im Anhang.

    Bisher habe ich noch nicht drin rum geschraubt. Weiß auch nicht wie das geht.
    Ist das für einen Neuling schiffbar?

    Lg Finn

    lat deinem Bild handelt es sich um eien HP 828A Mainboard und das hat einen AMD Promontory FCH Chipsatz. In deinem Profil zeigst Du aber einen Intel Skylake i7.


    Was ist nun richtig.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Der sollte passen, wird aber nur mit 2133 MT/s laufen. Das dürfte kein Problem sein. Du nimmst vermutlich 2 Stück davon?

  • Ja denke ich. Hier mein Sachen die ich kaufen würde:

    Ich würde dann diese Grafikkarte nehmen https://www.amazon.de/Sapphire…580&qid=1595319080&sr=8-1

    , den Ram https://www.amazon.de/Crucial-…&ref=&adgrpid=61255173493

    und diese SSD https://www.amazon.de/dp/B078W…9FX3?_encoding=UTF8&psc=1


    Passt das alles oder brauche ich noch irgendein stick oder festplatte für daas dual boot system. und wie mache ich jetzt weiter?

  • Was Du zuerst brauchst, ist etwas Grundwissen, sonst wird das hier ein Thread mit 1000 Posts.

    Bitte lies meinen Guide (siehe Signatur) und weiterführende Links.

  • Ok. ich habe jetzt die ersten vier Einträge gelesen und verstehe eher weniger. Gibt es tutorials? Kann man dich für kleines Geld engagieren, damit du mir alle meine Fragen etc. beantworten kannst und mir hilfst das zu installieren?

  • Was verstehst du an seiner Anleitung nicht? Ein tutorial, wie man eine Anleitung liest? :D

    Es bringt dir nichts, wenn er es dir installiert, wenn mal etwas nicht funktioniert, kommst du nicht mehr weiter...

  • Ich lese die Anleitung verstehe die viele Wörter nicht: Partition; FAT32; UEFI-Modus... Wenn jemand mir das irgnedwie erklärt, in Form eines Videos/ Tutorial oder über Discord, wäre mir weitergeholfen. Oder gibt es eine noch einfachere und detailiert Anleitung?

    Ich hatte noch nie irgendwas mit Computern zu tun. Kann ich das trotzdem schaffen?

  • Theoretisch kann man alles schaffen ;)


    Was dir aber fehlt, ist wissen bzw Grundwissen. Dieses kannst und solltest du dir bevor du das Projekt startest unbedingt aneignen. Es gibt auf goolge und Youtube unzählige Beiträge zu allen Fragen die du hast. Eine noch einfachere Anleitung, wie du sie hier im forum findest, ist mir nicht bekannt.


    Mit dem "du machst - ich zahle" - Vorhaben, wirst du nicht weit kommen. Keiner wird dir eine Garantie geben oder dir 24/7 Support leisten. Hackintosh ist ein Hobby und alle Helfer hier machen das aus freien Stücken. Solltest du mal Probleme haben und diese selbst nicht lösen können, weil die gar keine Ahnung was, wäre das sehr schlecht.


    Daher mein Rat lies dich in die materie ein, betreibe Recherche wo es nur geht und wenn du soweit bist kannst du anfangen. Fehlt dir aber für das alles die Motivation, Geduld und auch etwas Liebe zur Technik, dann solltest du dir überlegen, ob das hier das richtige für dich ist.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich hatte noch nie irgendwas mit Computern zu tun. Kann ich das trotzdem schaffen?

    Ganz ehrlich? Nein.


    Dir fehlen absolute Grundkenntnisse von Computern. Und das wird dir niemand beibringen, sowas muss man sich selber aneignen.
    Es ist zwar löblich dass hier einige Leute sich an den letzten Strohhalm klammern und dir hier bei deinem Vorhaben versuchen zu helfen, aber meiner Meinung nach wird das nie von Erfolg gekrönt sein.


    Tu dir und den anderen einen Gefallen und lass das Projekt sein. Wenn du unbedingt macOS haben willst, kauf dir einen Mac.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich lese die Anleitung verstehe die viele Wörter nicht: Partition; FAT32; UEFI-Modus...

    Mit diesem Mangel an absolut notwendigem Wissen und der mangelnden Bereitschaft, Dir dieses Wissen selber anzueignen ist dein Projekt Hackintosh zum Scheitern verurteilt. Ich gebe selten auf und habe eine Engelsgeduld, aber in diesem Fall liegt es allein bei Dir, das Grundwissen zu erlangen. Ohne dies ist unsere Hilfe sinnlos, da Du uns nicht verstehen wirst.