Ryzen 9 3900X und NVIDIA GeForce RTX 2080 Hardwarekompatibilität

  • Hallo liebes Hackintosh-Forum,



    Ich hätte hier eine Frage zu der oben genannten Hardware. Mein Plan ist es den PC bis jetzt so aufzubauen.


    Ein Dual Boot System mit zwei M.2 SSDs auf einem Gigabyte X570 Board. Anscheinend soll X570 rumzicken, was wäre da genau?


    Die Kompatibilität mit dem Ryzen wurde zum Beispiel in einem Video von „Snazzy Labs“ beweisen.

    [Externes Medium: https://youtu.be/AXg9sMuGxB0]
    (Das wäre der Link). In älteren Beiträgen wurde öfters die „bekannten AMD-Einschränkungen“ angesprochen. Was wären die?


    Nun zu den Nvidia GPUs. Es soll ja anscheinend funktionieren, die Installation der Web Driver könnte zum Problem werden. Würde mir da das parallel laufende Windows 10 was bringen?


    Bin aktuell noch sehr unerfahren im Sektor Hackintosh finde es aber ein sehr interessantes Thema.


    Danke für eure Hilfe,


    Maxi

  • Hallo und willkommen im Forum! :welcome2:

    Für die RTX gibt es keine Web Driver, und die werden unter keiner Version von macOS unterstützt...

    Eine AMD RX wird unterstützt ;)

  • theCurseOfHackintosh Danke für deine Antwort. Lohnt es sich auf die neuen AMD GPUs zu warten, wie wird es da mit der Kompatibilität aussehen. Dauert es bis da was entwickelt wurde oder gibt es da von Grund auf keine Probleme?

  • Kommt draufan, wieviel Leistung du brauchst.. Du könntest auch Die RTX für Windows, und eine RX 580 (oder stärker) für macOS verwenden :)

  • Ich würde gerne Video Editing im MacOS nehmen und auf Windows gerne Spiele spielen. Ich brauche aber keine 150fps auf Ultra Einstellungen. Wie wäre eine Radeon Vega VII eigentlich?

  • Radeon VII ist gut :)

  • Da gibt's nur einen, opencore ;)

  • Glaube, Adobe Programme...

  • Frag´ den ralf. , der kennt sich da besser aus ;)

  • Hallo Hackintosh-Forum,


    ich würde gerne einen Hackintosh mit einem Ryzen 9 3900X und dem Gigabyte X570I Aorus Pro WiFi bauen.


    Ist das Board dafür geeignet? Ich hab auch hin und wieder gelesen, dass Gigabyte Boards Zicken machen. Stimmt das?




    Viele Grüße,


    maxischfr

  • Warum machst du zu dem selben System ein neues Thema auf.


    Ryzen 9 3900X und NVIDIA GeForce RTX 2080 Hardwarekompatibilität


    Gehen wir mal davon aus das du mit Adobe arbeiten willst, dann nein, CPU, Board und RTX Karte verkaufen, umsteigen auf Intel 8 - 10 Kerner reicht, dafür aber eine anständige GPU aller Radeon VII.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Beantworte ihm doch erstmal seine grundlegende Frage.. Danach kommen alle weiteren Infos..


    Bei den x570 schneit es Probleme zu geben, wie z. B. Sleep. Vilt wäre ein b550 besser geeignet :/ solltest du das Board aber schon haben, dann geht es auch mit dem x570. Wirst ja dann merken was klappt und wo noch feintuning betrieben werden muss :)

    Die CPU ist kein Problem :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Lies doch erst mal das andere durch was er geschrieben hat, dann das was ich unter dem link geschrieben habe, das beantwortet seine Frage von ganz allein.

    Wenn man keine Adobe Produkte benutzen möchte, funktioniert ein Ryzentosh ganz gut besser auf Mojave als auf Catalina.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Beide Threads zusammengeführt

  • Danke Bob-Schmu, ralf. Und Basti Wolf für eure Antworten.


    Mein einziger Grund, weshalb ich einen Hackintosh machen würde war Produktivität. Da mit meinem Komponenten Vorschlag anscheinend viele Programme nicht unbedingt fehlerfrei laufen, hab ich mich entschieden eine Intel CPU und eine AMD GPU, der neuen Generation zu verbauen.


    Nun zur CPU Frage. Ich brauche für Die Videobearbeitung möglichst viel Kerne. Jetzt gibt es für mich zwei Optionen. Den neuen i9-10900k oder eine Extreme CPU. Da sich die 10th Gen Extreme CPU preislich nicht vorstellen lässt würde ich wenn dann auf eine ältere wie den i9-7980xe gehen.


    Was meint ihr?

  • ich würde gerne einen Hackintosh mit einem Ryzen 9 3900X und dem Gigabyte X570I Aorus Pro WiFi bauen.

    Ich nutze ein Gigabyte X570 Aorus Pro ohne Wifi , zusammen mit einem Ryzen 3900X und ner RX 5700 XT und einer RX 480. MacOS, Windows und Linux läuft unter Unraid als KVM. Wenn notwendig auch alle drei OS gleichzeitig. Gaming unter Win 10 funktioniert tadellos mit nahezu voller Leistung, da GPU Passthrough. Das Ebenso zickt kein Adobe Programm unter macOS. Setup ist so ne Sache, da muss man sich reinfrickeln, aber wenn es läuft, dann macht das Ganze recht viel Spaß... Die virtuellen Maschinen verlieren kaum Leistung. Benchmarks sind absolut auf Augenhöhe mit OS auf dedizierter Hardware. Hab lange gezögert, bereue es bislang aber nicht voll aus VM gesetzt zu haben. Eventuell ne Alternative, vor allem wenn du beides gleichzeitig nutzen möchtest, macOS und Win 10.

    Hab mich letztendlich auch wegen des Preises gegen Intel entschieden.