Windows Pc zu einem Hackintosh

  • Hallo, ich würde gerne meinen HP Pavilion zu einem Hackintosh umbauen. Ich wollte auch gerne mehr Leistung haben. Geht das?

    Hier meine Stats sind im Anhang.

    Bisher habe ich noch nicht drin rum geschraubt. Weiß auch nicht wie das geht.
    Ist das für einen Neuling schiffbar?

    Lg Finn

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :welcome2:

    Welche Grafikkarte ist da verbaut? Oder ist es nur die iGPU?

  • Mit der ist maximal macOS High Sierra 10.13.6 möglich. Wenn du Mojave oder Catalina willst, geht das nur mit der iGPU...

    Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

  • Kann ich auch eine bessere Grafikkarte einbauen für Catalina?

  • Ja kannst du. Du könntest die GTX durch eine RX 580 (in etwa gleich Stark wie die 1060) oder 570 (etwas schwächer) ersetzen. RX 5500 auch (5600 oder 5700 weiß ich nicht wegen Netzteil) Wenn das Netzteil Stark genug ist, kannst du auch eine RX Vega oder 5700XT verbauen.

    Wieviel Leistung brauchst du? Budget?

  • RX580 ist da empfehlenswert, am besten von Sapphire


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Möchte mit After Effects arbeiten.
    Was könnt ihr da empfehlen?

    Geht auch ein besserer Prozessor und mehr RAM oder bringt das nichts für AE?

  • Willkommen im Forum! :welcome:

    anfaenger Trage bitte deine Hardware so genau wie möglich in dein Profil ein - niemand wird immer deinen Screenshot in deinem ersten Post anschauen.

    Deine CPU ist doch garnicht so schlecht, aber der RAM ist sehr mager. Ich vermute, daß "After Effects" eine potente Grafikkarte benötigt.

  • Möchte mit After Effects arbeiten.
    Was könnt ihr da empfehlen?

    Geht auch ein besserer Prozessor und mehr RAM oder bringt das nichts für AE?

    Dann musst du mal gucken, welche Prozessoren und welchen RAM das Board desines Modells unterstützt. Der i7 6700 ist glaube ich schon die zweit-stärkste CPU der 6. Generation. Danach kommt glaub ich nur noch der 6700k, den man übertakten kann, was aber vom BIOS unterstützt werden muss.


    Anscheinend geht aber auch ein i7 7700 (ohne Gewähr). Allerdings sind i7 7700(k) sehr beliebt bei Gamern und deswegen recht überteuert – viel mehr Leistung bringt dieses Upgrade auch nicht (vielleicht 5 bis 10%). Lohns sich mE nicht.

  • anfaenger

    hallo,

    kannst du bitte deine hardware in dein profil oder in deine signatur einbetten, oben rechts ->kontrollzentrum-> profil bearbeiten, es wird vermutlich nicht jeder immer in den screenshot im post gucken -wollen- und so kann dir dann ggf. besser geholfen werden, danke


    lg :)

  • Ok mache ich. Wo kann ich den meine konkrete Hardware beim Pc finden.

  • Das Tool HWinfo benutzen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • anfaenger herzlich Willkommen im Forum. Tips zu Deiner Frage gabs schon jedem Menge.


    Hinweis:

    Bedenke, den Usernamen kannst n.m.K. nicht umbenennen. Du bliebest ewig der anfaenger

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • :offtopic2:


    Bedenke, den Usernamen kannst n.m.K. nicht umbenennen.

    Doch kann man :) (siehe mein Profil "hieß Früher")

    :btt:

  • theCurseOfHackintosh tatsächlich. Wieder was gelernt :top:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ok. Verstanden. Ich denke aber, dass ich immer ein Anfänger bleibe(-;

  • Ok. Hat eine Weile gedauert aber jetzt habe ich soweit meine Stats ins Profil eingetragen. Ich habe mich entschieden, dass die CPU bleibt und dass ich eine RX 580 statt meiner jetztigen Grfikkarte nehme. Ich würde gerne noch 8 GB Ram aufrüsten geht das? Und was für einen? Dazu wollte ich noch eine SSD kaufen. Welche sollte ich nehmen? Und kann ich dann auch ein Dual Boost System nehmen. Wenn ich richtig verstanden habe, ist das, wenn ich mich beim starten zwischen Windows und Mac entscheiden kann oder? Kann ich dann auch meine jetztige Festplatte so lassen und einfach eine neue für Mac nehmen, dass ich meinen jetztigen Windows Pc so "behalte"?

    Dankeeeee!

  • Lies Dich mal durch meinen Guide (siehe Signatur), das sollte einige Wissenslücken füllen.

  • Beim RAM ist das kein Problem aufzurüsten, schau am besten ins Handbuch des Mainboards um wegen der Kompatibilität des RAMs komplett sicher zu gehen.


    SSD kannste jede beliebige 2,5 Zoll SATA SSD nehmen.


    Und ja, deine Windows Platte kannst du so belassen. Einfach vor der macOS Installation abstöpseln damit nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert und du dir das Windows schrottest


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!