[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • hackmac004 Hast du denn mal in die Suchmaschine deiner Wahl „Resource deadlock avoided“ eingegeben und gesucht? Ich bin bei diesem Fehler überfordert.

    MfG, docplag



  • Boardman Welche Frage? Hättest ja mal die Beitrags-Nr. erwähnen können.;)

    MfG, docplag



  • Auf meinem i7 2600 (Sandy Bridge) läuft Big Sur.

    Mit VMware auf eine reale HDD Installiert und nach dem Install mit OC gebootet.



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Habe ich auch so gemacht :)

    Kann jemand diese Frage beantworten? [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Mocca55 So hat das bei mir (Asrock-Z390) auch funktioniert.

    MfG, docplag



  • Kann jemand diese Frage beantworten? [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

    Nein noch nicht getestet, wei es mit OC gut funktioniert.

    Versuch es doch mal mit OZ. [hehee]

    MfG, docplag



  • Haha, mit OZ komm´ ich gleich weit wie mit Clover. Liegt am AptioFix, aber es gibt keinen neuen OCQuirks, für Clover (und OZ)...

    Mein Board startet nicht ohne AvoidRuntimeDefrag...

  • Dann nimm doch OpenCore, dann klappt es auch mit dem Nachbarn Big Sur.:)

    MfG, docplag



  • Dann wiederhole doch deine Frage einfach.

    MfG, docplag



  • Mit OpenCore läufts ja schon :)
    Da es aber viele Clover User gibt, dachte ich, es könnte bei einem schon laufen. Daher wäre z.B. ein neuer OCQuirks wichtig, für Clover und OZ. :)

  • Hab ich was verpasst?Hab ich was verpasst? Funktioniert die Beta inzwischen auf Hackis?

    War es diese Frage? Diewurde hier doch schon mehrfach beantwortet. Direkt nicht, nur über Virtualisierung oder über einen echten Mac.

    MfG, docplag



  • Doctor Plagiat habe einen late 2012 iMac, wird wohl nicht unterstütz, es sei den das SMBIOS würde auf ein aktuelles geändert? Wenn ja wie mache ich das?

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Wie man das bei einem echten Mac mit dem SMBIOS macht weiß ich leider nicht. Mein MacBook ist ein Late2011 und ich mach damit lieber keine Experimente.

    MfG, docplag



  • Mit OC und ausreichend Vorsicht ist das nicht so schlimm: [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

    Nur beim 2011 ist die HD3000 eher das Problem...

  • Fehler "BLErrorDomain error 3" gelöst. Für VMWare sollte man kein Windows nutzen. In einem Macos-Host (Intel) hat man den Fehler nicht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe in der vm einfach opencore benutzt...

  • ...manchmal führen viele Wege nach Rom ... und machmal auch nicht.:)

    MfG, docplag



  • Jetzt, wo macOS auch auf ARM laufen kann; wie sieht's eigentlich mit 'nem Hacki auf einem Raspberry Pi aus?


    Wird wahrscheinlich ein Haufen Arbeit sein, das "stabil" zum Laufen zu bekommen.

    Würde mich aber trotzdem dafür interessieren, falls jemand dazu was hinbekommt :D