Mojave lässt sich nicht installieren

  • Hallo ich habe eine MacPro 2012 auf dem Mojave installiert ist

    Jetzt möchte ich das System neu aufsetzen

    Wenn ich Mojave über den USB Stick neu installiere, kommt die Meldung das alle Grafigkarten Metall unterstützen müssen und FileVaut muss deaktievert sein siehe Bild

    Filevault habe ich noch nie installiert ist als auch nicht aktiv.

    Ich ja auch eine neue Platte

    Die Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce GTX 680 mit 2 GB

    Hat jemand einen TIP

  • Ja wird ein original sein, daher auch die Mac Pro Angabe ;)


    karlanton Bitte die Hardware in dein Profil (Über Mich, Hardware) oder in die Signatur eintragen!

    System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS und macOS Big Sur mit OpenCore/Ozmosis

    :hackintosh:

    !!Kein Support per PN!!

  • Abgesehen davon, dass da im Bild doch exakt beschrieben ist, welche Komponenten inkompatibel sind und es KEIN hackintosh ist, kannst Du ja mal bei DOSDUDE gucken, ob man es mit Hilfe seines Mohjave Patchers dennoch installieren kannst.

    REQUIREMENTS vorher bezüglich Kompatibilität anhand der System Difintion checken. Meine Empfehlung: bei High Sierra bleiben. Mit einer metal-inkompatiblen GPU arbeitenzu müssen macht keinen Spaß.


    http://dosdude1.com/mojave/

  • Hallo zusammen

    Danke für die Antworten das hat zu keiner Lösung geführt

    Warum ich Mojave neu auf dem MacPro 2012 installieren wollte war den Grund das ich Mac Store nichts mehr kaufen , Updaten oder schon gekaufte App von Apple. Mit einem MacMini 2012 ging das. Ich bin dann hergangen und habe die SSD aus dem Mini, wo alles klappte und Mojave drauf ist, in den MacPro eingebaut. Da war der Fehler wieder da.

    Abmelden, neuer Apple User brachte auch nichts. Applesupport hat sich ganz einfach aus der Sache heraus gelösst

    " Wir Unterstützen das System und Mojave nicht mehr "

    Jetzt habe ich mit dem Catalina Patch Catalina installiert und die Daten von der Mojavaplatte mit Migration rübergezogen und alles läuft wieder.

    Also Problem ersteinmal aufgeschoben

    Iphone 10 XS Max

    macPro 2012

    MacMini 2012

    MacBook Pro 2018

    Fehler könnt ihr behalten

  • Dann setzte ich diesen Vorgang schon mal auf erledigt und alles weitere wird unter Catalina Patch auf MacPro 2012 stattfinden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!