AIO Cooling GUI (Liquid Commander) für liquidctl

  • Hier gehts zur neuen GUI für die Steuerung von AIO Systemen mittels liquidctl:


    Liquid Commander (AIO cooling Steuerung)


    EDIT:

    Jetzt kann auch die Fangeschwindigkeit eingestellt werden. Wie sieht das aus mit mehreren Fans. Gibts hier Leute mit AIO die mehr als einen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Die H100i hat zwar 2 Fans laufen aber über einen Anschluss an der AIO.

    Wer mal schauen das ich das nachher testen kann


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Jo, da den Output von wäre gut. initialize sowie status bitte.


    Sind 2 Fans so das Maximum was ne AIO hat? Muss gucken wie ich das in der GUI (die ja so wie sie derzeit ausschaut statisch ist) mache wenn mehr als 1 Fan vorhanden ist. Ich denke ich werde das über ein extra Fenster regeln wo man weitere Fans konfigurieren kann. Bzw. oder evtl. ein Pulldown Menu wo ich dann die jeweilge Fan Nummer zur Einstellung auswählen kann.


    EDIT: Es können jetzt bis zu 3 Fans gesteuert werden.


    Wie lautet der Befehl wenn ich sagen wir mal Fan #2 steuern möchte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Ich habe mir gerade die aktuelle Version (vor 5h aktualisiert) in dem verlinkten Thread geladen und erhalte die Meldung, dass die Datei beschädigt wäre und in den Papierkorb sollte. Sowohl bei Rechtsklick --> Öffnen als auch regulärem Öffnen. Was mache ich falsch?

    SMBIOS: iMacPro1,1

    Bootloader: OpenCore


    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare

    CPU: Intel i9 9900 K

    RAM: 2 x 16 GB Corsair Vengeance LPX

    GPU: 2 x XFX Radeon VII

    SSD: 1 x Samsung 970 EVO 1 TB (macOS), 1 x Samsung 970 EVO Plus 250 GB (Windows)

    Case: Corsair 275R

  • Per Gatekeeper erlauben.


    Code
    1. xattr /path/to/MyApp.app
  • Zeigt leider keine Auswirkung. Die gestrige Version ließ sich auf dem gleichen System noch normal starten. Seitdem habe ich nur OpenCore von 0.5.8 auf 0.5.9 aktualisiert, aber daran wird es ja nicht liegen?


    EDIT


    Code
    1. sudo spctl --master-disable

    und anschließend unter Systemeinstellungen --> Sicherheit --> Apps-Downloads erlauben von: Überall

    SMBIOS: iMacPro1,1

    Bootloader: OpenCore


    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare

    CPU: Intel i9 9900 K

    RAM: 2 x 16 GB Corsair Vengeance LPX

    GPU: 2 x XFX Radeon VII

    SSD: 1 x Samsung 970 EVO 1 TB (macOS), 1 x Samsung 970 EVO Plus 250 GB (Windows)

    Case: Corsair 275R

  • Habe eine neue Version in den anderen Thread hochgeladen.

  • Sind 2 Fans so das Maximum was ne AIO hat?

    Drei sind die Obergrenze. Die unterstützte Kraken X73 oder die EVGA CLC 360 haben z.B. drei auf einem 360er Radiator.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Ok.


    Ich bräuchte noch die Terminalsyntax wenn ich z.b. die RPM bei Fan #2 einstellen möchte.


    Code
    1. liquidctl set "Fan 2" speed 2000


    ?

  • Find ich schick.


    Sascha_77 hast du in der GUI eventuell eine Möglichkeit den part mit einzubinden:


    https://www.reddit.com/r/NZXT/…_case_lighting_according/


    Abgesehen davon übernimmt es nicht mein preset:


    liquidctl set ring color super-wave b515ff ff0000 ffffff --speed slowest

    liquidctl set logo color spectrum-wave


    auch super wäre die Möglichkeit eine Lüfterkurve zu setzen wie hier:


    liquidctl set pump speed 30 40 40 55 50 65 60 100

    liquidctl set fan speed 27 40 30 45 40 55 50 100


    Hier ein Screenshot:



    Ich kann nur feste werte vergeben.


    Ist das machbar?

  • Mit dem Preset (oder wie ist das gemeint ... der L C hat doch noch keine Funktion ein Preset einzulesen) liegt an liquidctl. Darauf habe ich keinen Einfluss. Ich baue ja nur die GUI dafür. Da müsstest Du bei Github in den Issues einen Post absetzen.


    Mit der Lüfterkurve schaue ich dann noch. Das wird aber eher keine grafische Lösung geben sondern Felder wo man Werte hinterlegen kann. Bzw. Slider


    Mit dem Tag/Nacht Script schaue ich mal wenn der Rest fertig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sascha_77 nein ich denke du hast da etwas missverstanden:


    Die RGB/HUE Presets sind die Farbwerte die man eintragen kann.


    Wie das vie python/liquidctl umsetzbar ist ist nicht mein problem, das bekomm ich hin ;)

    Interessant wäre es zu wissen ob man den Optionsumfang den liquidctl bereitstellt (inkl Schalter, Syntax etc.) eventuell in deinem Tool umsetzen kann.


    Worauf ich hinaus will, ich würde es sehr begrüßen wenn man in etwa die selbe funktion die liquidctl ja hergibt, bzw. das was die cam software eben kann, eventuell auch mit deinem Tool konfigurieren kann.


    Als Beispiel: CAM software kann zb die LEDs pulsieren lassen, in liquidctl gibt es dafür die folgenden werte / Möglichkeiten:


  • Meine Corsair H100i RGB SE wird leider nicht erkannt. Einer eine Idee?


    In Systeminformation sehe ich sie ganz normal


    No devices matches available drivers and selection criteria


    mfg

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

  • Hat jemand das Programm unter macOS 11 Big Sur laufen? Bei mir wird das Starten mit der Meldung „Liquid Commander.app“ beschädigt deinen Computer. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen. verhindert.