Komm ich noch an El Capitan ran?

  • Ich mach so schnell ich kann :D


    Edit: muss ich beim terminalbefehl was beachte?

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Code
    1. date -u {month}{day}{hour}{minute}{year}


    Beispiel:


    Code
    1. date -u 0525095920


    Wäre das Datum von heute um 9:59

  • Danke :) "-u" hatte gefehlt. Date ist jetzt: 15.Oktober 2019 4:50Uhr

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf

    Im Recovery, bzw. Installer gibt's kein "sudo"

  • theCurseOfHackintosh Ok, das wusste ich noch nicht :)


    Installation startet melde mich wenn es was neues gibt :)


    Edit: der underberg muss wohl warten... Gleiches Szenario, wie gestern. Auch Clover zeigt keinen neuen Eintrag. Ins FDP komm ich grade nicht mehr rein, weil er vorher crasht

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • "-u" hatte gefehlt.

    Glaube ich eher nicht, denn ich habe eben wie schon zigmal zuvor das von mir Dir angegebene date 101511502019 eingegeben und mit date hinterprüft: passte.

  • Basti Wolf

    Versuch mal ohne den "-u", schreib es aber nicht zusammen, wie auf deinem Bild

  • Jop hatte ich. Wie oben geschrieben nach dem ich das date geändert hatte, hab ich nochmal mit "date" geprüft. Anschließend gab er mir den 15.Oktober 2019 4:50Uhr.


    theCurseOfHackintosh alles klar versuche ich :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • OK. Wenn das Datum stimmte, wird das auch nichts bringen :(

  • -u Setzt das Zeitformat nach UTC - also Koordinierte Weltzeit.

  • So sprache ausgewählt, Festplatte formatiert (OS x extended journaled, guid) und date Befehl eingegeben und geprüft. Installation ist gestartet


    EDIT: was mit noch eingefallen ist: er hängt immer, wenn noch 7 Minuten übrig sind danach hab ich ihn gelassen nach einer Weile sah es so aus, als ob er eingefroren wäre deshalb hab ich das touchpad benutzt.. Kurz darauf ist er auf "ungefähr noch eine Sekunde gesprungen". Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt :/

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • und geprüft.

    Zumindest an der Stelle muss ein u. U. aufkommendes Problem nicht mehr gesucht werden. ;)


    Welches MacBook genau ist das eigentlich, wo EC drauf soll?

  • Es handelt sich hierbei um einen acer aspire 7741g :/


    Wie schon zu Beginn des threads gesagt ein etwas älterer Herr :D

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • acer aspire 7741g

    Und da war schon mal EC drauf oder ist es ein neuer Hackintosh? Hast Du die Laptop-Spezis mal über die EFI schauen lassen? Läuft ja zuweilen nicht ganz geschmeidig ab. ;)

  • Da war leider noch nichts drauf. Ich versuche da schon eine ganze Weile mal was drauf zu bekommen. Habe einen thread mit 2 Einträgen erstellt in denen ich meine Fortschritte dokumentieren. Dort sind auch die efis angehängt. Leider hatte sich bis jetzt dafür keiner interessiert :/ auch alle anderen threads die ähnliche Geräte zum Laufen gebracht hatten habe ich studiert, jedoch erfolglos. Jetzt habe ich mal DerJKM, der mal das gleiche Gerät mit high Sierra zum Laufen gebracht hatte gefragt, ob er mir da freundliche Weise helfen könnte und mir ein wenig unter die Arme greift. Macht der dankenswerterweise auch :)



    EDIT: Installation hing bei 7 Minuten aber hab ihn dann machen lassen. Jetzt hat er denn neu gestartet, gebootet hat jedoch nichts. Laptop ausgeschalten und über clover neugestartet. Ergebnis: keine neue bootoptionen, also Installation wieder nichts geworden.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • Dann bleibt wohl nur, einen Laptop-Spezi zu Rate zu ziehen. Ich habe mir damals beim Vaio bald die Gräten gebrochen, bin immer noch nicht ganz durch. Zudem verschüttet das bißchen Wissen recht schnell, wenn man es nicht trainiert.

    Viel Erfolg!

  • LuckyOldMan weiß genau was du meinst, die Dinger sind sowas von widerspenstig, einfach zum verzweifeln. Vielen Dank für deinen Zuspruch! :) und generell auch vielen Dank @all die hier mitgeholfen haben!! :top:

    Ich werde trotzdem nicht aufgeben und das Ding versuchen zum Laufen zu bringen :p


    Hast du evtl einen Tipp, wer hier vilt noch weiter helfen könnte bzw. Wer zu den Laptop Spezies gehört?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich werde trotzdem nicht aufgeben und das Ding versuchen zum Laufen zu bringen

    So will ich Dich sehen! ;)


    Die mich damals Unterstützende in Sachen Vaio war die gute Daniela Düsentrieb aka grt. Sie gräbt bevorzugt in älteren Rechnern rum und da wiederum mehrheitlich in Laptops. Sie ist in den Sachen ganz schön fit.