El Capitan Bootet nicht

  • Hallo Freunde,

    Same shit different day....

    Mein Hac läuft immer noch nicht

    Bin gestern bis zur installation von El Capitan gekommen und dann beim Neustart komm ich einfach nicht mehr ins System wenn ich meine Festplatte auswähle kommen ein paar plus und der Pc geht aus...

    Kann mir bitte jemand helfen

    Gigabyte B360n WiFi
    Intel Core i3 9100f 3,60GHz

    Gainward GeForce Gt 710 2gb passiv

    8gb 2666MHz DDR4


    :andiearbeit:

  • El Capitan und Coffee Lake vetragen sich meiner Kenntnis nach nicht. Versuchst du die Installation immer noch mit deiner NVIDIA die nicht kompatibel ist?

  • Ja, aber die Karte hat ja jetzt nichts mit dem jetzigen Problem zutun außerdem sollte sie ja auf El Capitan laufen...Was ist denn am besten mit Coffelake kompatibel?

    Gigabyte B360n WiFi
    Intel Core i3 9100f 3,60GHz

    Gainward GeForce Gt 710 2gb passiv

    8gb 2666MHz DDR4


    :andiearbeit:

  • High Sierra und höher.

    Aber da macht deine Nvidia nicht mehr mit.

    Also kompatible Karte kaufen, da deine CPU ja keine Grafikeinheit hat

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Die Pluszeichen sind dieser Fehler.

    Falls die CPU überhaupt unter El Cap laufen sollte, dann mit einer FakeCPUID

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Werde mir dann wohl die Gt710 kaufen...Welche davon laufen denn hab nämlich gelesen das es welche mit Fermi chip gibt und die laufen ja dann nicht also welche von denen soll ich mir holen?Oder kennt jemand noch eine bessere Karte für unter 50€?

    Gigabyte B360n WiFi
    Intel Core i3 9100f 3,60GHz

    Gainward GeForce Gt 710 2gb passiv

    8gb 2666MHz DDR4


    :andiearbeit:

  • geht auch die 2gb 710 von Palit?

    Gigabyte B360n WiFi
    Intel Core i3 9100f 3,60GHz

    Gainward GeForce Gt 710 2gb passiv

    8gb 2666MHz DDR4


    :andiearbeit:

  • TaTicChaOzZ Ich habe die gleiche Karte von Gainward in meinem System am laufen. Die geht wunderbar. Hier wird auch explizit geschrieben, dass es sich um eine Kepler handelt. Kannst also bedenkenlos zugreifen und dich dann an Mojave erfreuen. Und das auch noch schön ooB. :)

  • Fermi-Karten sind die Notebook 710M und die seltene 710A. Die üblichen GT710 sind alles Kepler.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Herrlich ich hab es geschafft Grafik läuft super Prozessor wird erkannt etc allerdings hab ich jetzt noch kein Clover installiert meint ihr ich kann den EFI Ordner aus dem Installstick nehmen denn damit ging er ohne einen Befehl sofort an

    Gigabyte B360n WiFi
    Intel Core i3 9100f 3,60GHz

    Gainward GeForce Gt 710 2gb passiv

    8gb 2666MHz DDR4


    :andiearbeit:

  • Ja den Ordner einfach kopieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Und kann ich das Sicherheitsupdate einfach so installieren?

    Gigabyte B360n WiFi
    Intel Core i3 9100f 3,60GHz

    Gainward GeForce Gt 710 2gb passiv

    8gb 2666MHz DDR4


    :andiearbeit:

  • Ja, kannst du.

  • Super danke nochmal das ihr alle geholfen habt

    Hab jetzt das neuste Mojave alles läuft sehr gut sogar der Wlan stick der eigentlich seit Yosemite nicht mehr unterstützt wird

    Nochmals 1000 Dank

    Gigabyte B360n WiFi
    Intel Core i3 9100f 3,60GHz

    Gainward GeForce Gt 710 2gb passiv

    8gb 2666MHz DDR4


    :andiearbeit:

  • Schön, dass nun alles läuft, wie du es möchtest. Und schön, dass du eine positive Rückmeldung schreibst. So macht es am Ende allen Spaß. 🙂

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt