Mac pro 2.1 HILFE

  • Hallo gemeinsam

    Ich hab mir aus Neugier ein Mac Pro 2.1 gekauft. Da mir aufgefallenist ist das ich mein bootscreen nicht sehe bin ich auf die dumme Idee gekommen das System per command r neu aufzusetzen. Als ich meine Festplatte dann formatiert habe bekam ich bei der Installation eine Nachicht das el capitan nicht mehr im store verfügbar ist.

    Da ich im bootscreen nix sehe kann ich mein el capitan USB Stick auch nicht nutzen womit ich mit der Situation echt ins schwitzen komme und mir die Ideen ausgehen.

    Momentan komm ich nur ins dienstprogramm falls jemand noch gute Ideen hat immer her damit



    Zum system:

    2x 3ghz xeon

    32gb ram

    HD 5850

    Ssd 250gb

  • dir fehlt die originale Mac Grafikkarte, daher siehst du auch keinen Bootscreen

  • Ja hab das auch jetzt herausgefunden gibt es zu problem eine lösung

  • Hab schon alle Ausgänge probiert

    Leider immer das gleiche.

    Ich komme automatisch in den Dienstprogramm.

    Ginge es den USB im Dienstprogramm zu starten evlt mit terminal

  • Nein ist nicht möglich den USB über das Terminal zu starten sorry...


    Was Du aber machen kannst ist fremd installieren. Bewaffne Dich mit dem USB Stick bau die Platte aus dem Mac aus und installiere das OS am Hackintosh auf die Platte aus dem MacPro. Nach getaner Arbeit die Platte wieder MacPro schrauben und sich am laufenden System erfreuen ;)


    Leider sind viele originale macPro mit PC Grafikkarten aufgerüstet worden und die geben nun mal kein Bild aus bevor das OS keinen Treiber für die Karten geladen hat. Verantwortlich dafür ist das Bios der Grafikkarte das eben nicht für Apples EFI Ansatz optimiert ist und somit vom mac im Post Prozess nicht richtig initialisiert werden kann.

  • Da mir aufgefallenist ist das ich mein bootscreen nicht sehe bin ich auf die dumme Idee gekommen

    Du hast es in einem Satz zusammengefasst. ;)

    Mit Deinem Vorgehen hast Du aber kein Alleinstellungsmerkmal erworben - da sind schon Andere hineingetappt.

    Welche GraKa ist derzeit eingebaut?

    Eventuell lässt sich die PC-Karte flashen, um den Bootscreen anzuzeigen. Ich habe selber einen MP2.1 mit geflashter PC-GraKa HD5770.

    Gruß

    LOM


  • Danke euch für die Erklärung

    Hab echt günstig noch eine originale Grafikkarte gefunden und es darüber geregelt danke nochmals

  • günstig eine originale Grafikkarte

    Welche & wieviel?

    Gruß

    LOM