X79 Asus Rampage IV formula - bitte um Hilfe!

  • hallo Leute!
    bitte um Hilfe.

    das board bringt mich noch um den verstand.

    habe ein asus rampage IV formula mit einem i7 3930k Prozessor, 16 gb ram, und einer rx 580 8gb.

    ich habe jetzt mal soweit , dass es clever bootet, bleibt jedoch bei der Meldung: unknown cpu: family = 0x6, model = 0x2d , steppimg 0x7 hängen.

    bitte um jede Hilfe...dankeschön

  • Die Meldung ist nicht der Grund für den Hänger. Schau mal hier vielleicht bringt dich meine Config die ich dort hochgeladen habe auch bei diesem Board weiter: Mojave auf Asus Rampage IV BE mit 3930K Sandybridge -> Error loading prelinked kernel cache (0xe)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • hallo. Danke. Erstmals. Ich glaube ich ein Problem mit den Bios Einstellungen, und im Moment keinen Plan was ich so alles einstellen muss....


    update: warum auch immer, jetzt bootet er bis zum login.

    hab jedoch keinen einzigen usb Anschluss...somit keine maus und Tastatur, aber immerhin...


    update 2:

    bin jetzt im System.

    usb nur über eine Zusatzkarte ....

    aber immerhin...

    brauch bitte Hilfe zum aktivieren der usb Ports....

    deine usb Patches im post 2 link haben leider nicht funktioniert....

  • Ja mit dem USB sind wir im anderen Topic ja auch am basteln. Bin noch nicht dahinter gekommen woran das liegt. Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen? Habe mit dem X79 Chipsatz noch keine Erfahrungen gesammelt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • hi.

    also, usb 2 gehen alle Ports....usb3 hab ich jetzt 2 über eine Zusatzkarte....

    soweit geht es erst Mals...

    Audio,lan, usb2, Grafik


    muss jetzt nur noch herausfinden wie man von dem board per pcie m2 Adapter bootet...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt