Beiträge von sascha288

    hallo. Danke. Erstmals. Ich glaube ich ein Problem mit den Bios Einstellungen, und im Moment keinen Plan was ich so alles einstellen muss....


    update: warum auch immer, jetzt bootet er bis zum login.

    hab jedoch keinen einzigen usb Anschluss...somit keine maus und Tastatur, aber immerhin...


    update 2:

    bin jetzt im System.

    usb nur über eine Zusatzkarte ....

    aber immerhin...

    brauch bitte Hilfe zum aktivieren der usb Ports....

    deine usb Patches im post 2 link haben leider nicht funktioniert....

    hallo Leute!
    bitte um Hilfe.

    das board bringt mich noch um den verstand.

    habe ein asus rampage IV formula mit einem i7 3930k Prozessor, 16 gb ram, und einer rx 580 8gb.

    ich habe jetzt mal soweit , dass es clever bootet, bleibt jedoch bei der Meldung: unknown cpu: family = 0x6, model = 0x2d , steppimg 0x7 hängen.

    bitte um jede Hilfe...dankeschön

    hallo Leute!

    hab mal ein anliegen.

    habe mir einen Hack zusammengebaut, mit i5 7600k, Asus Prinz Z270-k, Vega 64, cosair venegenace lax 16gb, m2 ssd.

    mein Problem.

    ich habe Mojave drauf installiert, und das läuft auch soweit.

    uefi einstellungen wie überall zu lesen gemacht.....jedoch komme ich nicht mehr ins uefi.

    wenn ich beim boot screen F2 oder del drücke kommt nur ein leerer Bildschirm.

    booten über Clover tut er aber Normal...

    wenn ich die m2 ssd rausnehme komme ich per F2 ins uefi....

    weiß wer was da nicht stimmt?


    Danke für jede Hilfe

    Hallo!
    naja, das mainboard hat den geist aufgegeben deswegen ich auf ein gigabyte gax87z oc ausgewichen bin.
    LAN funktioniert, den sound habe ich nicht hinbekommen.
    habe dann im YouTube mich schlau gemacht und ein apple script gefunden , der die Einstellung selbstständig macht.
    und ja --- es läuft...jeder Port auch digital...
    iMessage geht auch, obwohl ich gelesenen habe, dass es immer Probleme geben soll...
    wlan, grafik, updates alles funzt....bin zufrieden...

    Hallo Leute, schönen Abend!
    bin seit einigen Jahren wieder zurück am hackintosh, und hab einige Probleme.
    hab ein Gigabyte z87n wifi mainboard mit i5, Gigabyte gtx760 Grafikkarte.
    OS X 10.12 mit clover installiert, läuft, bootet brav, Grafikkarte wird voll erkannt.
    mein Problem ist das Netzwerk (LAN) und der Sound. Habe ihn zwar mit Voodoo Pkg. Töne entlocken können,aber es ist ein starkes Brummen im Hintergrund. Das LAN habe ich gar nicht hinbekommen. Kann mir bitte bitte wer helfen. Danke