Hackintosh Catalina Installation funktioniert nicht

  • durchprobieren.... id eintragen, neustart, gucken.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hackintool ist ein Programm was du unbedingt runterladen solltest!

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Nun mal nicht alle auf einmal...


    Hackintool findest Du (wie viele andere Tools) in meiner Signatur.

  • Jakov2001 du hast alle ids probiert inklv. Neugestartet (den Rechner nicht das Programm)?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • appleALC und lilu hast du? dann setz mal den haken "reset hda" neben dem feld, wo du die id einträgst. der wirkt manchmal wunder. wenn er schon gesetzt ist, weglassen, auch das wirkt manchmal wunder.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Gemeint sind diese Einstellungen:


  • Ja genau das habe ich durchgeführt, allerdings funktioniert keins bei mir.

    g-force dein Hackintool funkt net also der Download.

  • Hast du unter Einstellungen Sicherheit auch den Download von anderen Seiten als den appstore zugelassen?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ja habe ich zugelassen.


    Edit: Habe ihn jetzt wo anders her.


    Wie gehe ich jetzt vor

  • Schau mal was das hackintool die unter dem Reiter Audio anzeigt und lad es mal hoch

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Das ist doch eine externe Steinberg-Karte und kein Realtek. Sowas darf man auch unaufgefordert erwähnen.

  • Eben nicht

    Steinberg ist mein Audio interface und nicht meine Mainboard Audio karte.


    Ich rede aber von meinem MAINBOARD Audio Interface.

  • Was willst Du denn mit dem Mainboard-Audio, wenn Du eine externe Karte hast?

    Ich habe eine Focusrite dran und das Onboard-Audio komplett im BIOS abgeschaltet.

  • Weil ich sie brauch


    Ich benutze das interface nur wegen meinem Mikrofon, Ton möchte ich bitte über das Realtek interface mehr nicht.

  • Das muß ich nicht verstehen, oder?

  • Nein, will nur wissen wie es gemacht wird, erklären muss ich es jetzt nicht umbedingt.


    Ich habe keine 1000 Adapter um meine Anlage und Kopfhörer über das Interface zu nutzen weshalb ich bitte wie schon erwähnt das interface mit dem Realtek gleichzeitig benutzen will.

  • Die Realtek sollte unter "Systeminformationen" hier bei Dir auftauchen: