Ich suche nach MacOS 10.14 Mojave download - ich brauch ein downgrade

  • Ihr Lieben,


    nachdem ich mich jetzt seit Catalina mit Rechner-Freeze herumärgere will ich doch noch mal testen, ob das am Betriebssystem liegt. Dummerweise habe ich mir Mojave als Installer nicht aufgehoben. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße, Hannnes

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • ja, der treeswitcher von Sascha_77 kann dir helfen. damit kannst du komplette installer direkt von den appleservern laden, auch, wenn der store sie dir nicht mehr anbietet. guckst du im downloadbereich.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • treeswitcher von Sascha_77

    Ach nee, wie geil. Kannte ich noch nicht. Wird sofort gesucht. Mega Danke

    :danke2:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • "TreeSwitcher" findest Du auch in meiner Signatur (GoogleDrive).

  • Danke Dir g-force!

    Ich bin bereits am Stick-brennen. Einfach mal wieder genial, was Sascha_77 da geschrieben hat.


    :feuerwerk:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Du "brennst" den Stick? Stinkt das nicht ungemein? [hehee]

  • [floet]ist das nicht normal? Ich muss halt immer viel lüften... :kichern:


    ...ziemlich oldschool das Wort. Früher haben wir CDs in rauen Mengen gebrannt. jetzt nennt man das wohl schreiben... oder ätzen? Gibt ja den stick-etcher...


    Sascha, mega dickes Danke für Deine Tools. Vor allem der Kext Updater ist im Dauereinsatz.

    :danke2::feuerwerk:


    Sascha_77 ist es normal, dass man bei, Treeswitcher ausschließlich Beta-Versionen laden kann? Denn egal, was ich auswähle "Softwareupdate" in den Systemeinstellungen bietet immer irgend eine Beta zum update an. Ich habe Public genommen, in der Hoffnung, das kommt der normalen Version am nächsten

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Also hier kann man auch "finale" Versionen laden. Sollte er bei dir dann genauso anzeigen.

  • ok. verstanden. Ich musste noch was bei den Bezeichnungen dazulernen. Ich HABE also schon eine final geladen. Perfekt. Danke Dir!

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • läuft mit Mojave besser? ein Feedback wäre sehr nett :)

  • Ich bin im Moment Super zuversichtlich, dass ich die „freezes“, also den Circle of death :beachball: weg habe. Und zwar dadurch, dass ich die Speicherzuteilung für die iGPU von 64 auf 128MB erhöht habe. Zusätzlich habe ich jetzt im Zuge des ganzen Weiterbildens hier rund um das Thema endlich die RX580 in den Prioritäten richtig eingestellt. Sie ist jetzt an erster Stelle vor der eGPU. Ich habe die BIOS Stelle ewig nicht gefunden und dann musste ich stöbern um zu verstehen, dass PCI2=PCIX4 ist. Denn da steckt sie drin...

    Einfach nur geil. Der Rechner wurde fluffig und schnell.
    ich muss das mit dem iGPU Speicher beim Wechsel von Mojave auf Catalina verstellt haben verstellt haben und es dann Catalina zugeschoben.


    Long story short: Ich muss erst mal Mojave’s nicht austesten, denn nach Monaten der Suche sieht es im Moment gut aus.


    da der Freeze mitunter auch mal lange auf sich warten lässt, muss ich natürlich noch warten, bis ich ganz sicher bin.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • „Das“ war es doch nicht.


    ES WAR DIE KOMBINATION AUS WEG UND INJECT AMD :thumpsdown::cursing:


    Monatelang Stress gehabt deswegen :help

    ABER JETZT LÄUFT ER WIE NE RAKETE

    :nowin:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs