Fenvi FV-T919 Bluetooth will nicht

  • Hey, ich hab gerade mein Fenvi FV-T919 bekommen und es eingebaut. Alan hat nach mehrmaligem starten dann funktioniert, aber Bluetooth funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank

  • Befilon

    Das ist keine Frage für den Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen Thread.


    Siehst du im Systembericht unter "USB" oder im HackinTool unter "USB" den Bluetooth-Anteil der Karte?

    Wenn nicht, ist der betreffende USB-Port wahrscheinlich durh deinen USB-Kext deaktiviert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Entweder wie al sagt deaktiviert also neuen USBkext erstellen wenn einer vorhanden ist oder der USB Port ist noch nicht als Internal gekennzeichnet , dann musst dies noch nachgeholt werden.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Dann fehlen dir wahrscheinlich nur die Kexte aus dem beiliegenden ZIP...

    Einfach nur zu den anderen Kexten in die EFI legen.

    Dateien

    • BrcmBT.zip

      (2,33 MB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sag das seinem BT-Thema... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • SSDT-UIAC.aml benötigt USBInjectAll.kext und das fehlt bei dir unter Kexts!!

    1-Ist das gelieferte Kabel mit der karte angeschlossen?

    2-Wenn Antwort auf 1 ja, dann muss USBInjectAll.kext unter kexts gebracht werden und in config eingetragen

    3- Wenn es immer noch kein BT gibt, dann musst du SSDT-UIAC deaktivieren, um zu sehen unter welchen USB-Ausgang ist BT verbunden....

  • Du hast seinen Screenshot aus Post #4 aber gesehen, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    karte sollte wirklich oob laufen , mit anpassung der USB Geschichte.

    hab die karte selber und hab keine kexte am laufen ich vermute halt das der BT teil nicht auf internal steht.

    bei der Fenvi steckt ne original BCM XXX CD darunter



    edit :


    aber ich sehe grade er hat ne Onboard WLAN Card , da wird vermutlich auch intel BT dabei sein und da haben wir den salat , wenn beide karten aktiv sind wird das wohl nicht laufen :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • na ja... wenn BT aber im USB des Systemberichts angezeigt wird, was genau fehlt dann noch?
    Die EFI hat keinen USBInjectAll und die Ports werden bei ihm per SSDT-UAIC.aml definiert.


    Geht es um die Strom-Settings die noch fehlen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie gesagt , weiß nicht ob du es schon gelesen(warn edit) hast aber ich vermute das dort noch eine intel BT Geschichte mitmischt da das MB Onboard WLAN hat...

    und wenn er schon ports definiert hat bevor die card eingebaut war ist der port evlt auch einfach excludet ?



    Befilon


    bitte einmal das Hackintool downloaden und unter USB mal ein Screenshot machen und zeigen was dort angezeigt werden ...


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ach so... das war ja das weisse NZXT Mainboard, dass sonst keiner hat... :facepalm:

    Und klar... wenn dessen USB-Port ebenfalls noch aktiv ist, beißt sich dass wahrscheinlich mit der Broadcom BT-Nummer.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 sry das habe darauf nicht geachtet aber trotzdem sie braucht USBInjctAll.kext

    Und wie Julian sagt dann muss den USB-Ausgang für Intel Karte deaktivieren, also muss neu SSDT-UIAC her

  • Wenn die intel BT-Geschichte noch aktiv sein sollte, müsste er sie doch über den Systembericht->USB und über das HackinTool sehen.

    Mit letzterem kennt er dann auch den USB-Port, den er mit seinem bereits vorhandenen SSDT-UIAC.aml deaktvieren kann.

    Da braucht er doch nicht den USBInjectAll dazwischen zu packen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also was soll ich jetzt aus dem Hackintool fotografieren ? oder soll ich einfach die Bluetooth und Wlankarte vom Board ausbauen ?

  • den er mit seinem bereits vorhandenen SSDT-UIAC.aml deaktvieren kann.

    Da braucht er doch nicht den USBInjectAll dazwischen zu packen

    Nee, da hat muster48 schon recht. Eine "SSDT-UIAC.aml" allein ist völlig nutzlos. In dieser SSDT wird ein Device namens "UIAC" nebst weiteren Properties in die ACPI eingefügt. Dieses Device hat für sich genommen keine Funktion, kein System interessiert sich dafür. Außer "USBInjectAll.kext" kommt ins Spiel. Diese Kernel Extension schaut in der ACPI nach, ob es ein entsprechendes Device gibt und welche Werte dort hinterlegt sind und gibt diese Informationen weiter an die je nach Chipsatz korrekt von USBInjectAll ausgesuchten Kexte von macOS.


    Mit einer eigenen USB.kext passiert letztendlich das Gleiche. Nur das die Ports und weitere Properties direkt in der Info.plist der Kext stehen, nicht außerhalb in einer SSDT.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich verstehe nicht wirklich was ihr da meint. Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss oder was ich machen kann ?

  • Hallo,


    ich habe auch die Fenvi T919 und muss sagen, dass sie eigentlich oob läuft. Mit einer Einschränkung unter Catalina: sollte eine WLAN-Verbindung über die Karte bestehen, ist es eigentlich nicht möglich eine BT-Verbindung mit einem Gerät egal ob Tastatur, Trackpad oder pods herzustellen. Mehr oder weniger sofortiger Abbruch der Verbindung. Schaltet man WLAN ab funktioniert alles einwandfrei...