Problem mit i7 9700k gigabyte z390 pro

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem bei der Installation auf meinen Geräten, ich habe i7 9700k, Gigabyte z 390 pro, Corsair Vengeance RGB PRO, MSI Rx 5700xt, SanDisk SSD PLUS 480GB. Die Installation beginnt und dann der Bildschirm ist schwarz.


    Ich habe sogar efi von dieser Seite benutzt und nichts. Ich weiß nicht was ich tun soll

    https://github.com/sarkrui/Hac…390-Aorus-Pro-9700K-RX580


    Fotos -

    Edit by al6042 -> Link entfernt, da FileHoster...

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,29 MB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Bitte die Fotos nicht zu einem Filehoster verlinken sondern direkt in den Beitrag hochladen.

    Wenn der Hoster pleite geht oder du die Daten dort löschst, weiss keiner mehr, was dein genaues Problem war.


    Danke.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist die interne Grafik im BIOS deaktiviert?

    Warum hast du in den Boot-Args den "-wegnoegpu" gesetzt?
    Willst du die 5700XT nicht in macOS nutzen?


    Es macht mehr Sinn das SMBIOS auf einen iMacPro1,1 zu stellen, die interne Grafik zu deaktivieren und die 5700XT damit sauber anzusprechen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • und die pikera args setzen nicht vergessen. agdpmod=pikera

    wird für die Navi 10 Karten unbedingt benötigt.

  • Guter Punkt... danke für den Zaunpfahl mit dem WInk... äh... andersrum... [wech]

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann vielleicht erstmal ein paar Basics dir reinziehen? Du solltest dir vielleicht die Efis von JimSalabim reinziehen...! Clover Configurator und Hackintool und Kextupdater runterladen. Und dann langsam loslegen und probieren. Hier wird es keine ich will Hackintosh macht ihr mir das geben wenn du dazu nichts beträgst. internal disable erstmal dann und pikera arg in die Config. ImacPro 1,1 (2017)!! wäre schonmal ein anfang

  • Zum Einlesen hilft folgender Beitrag:

    Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    und unser Wiki

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann mir jemand sagen, warum ich dieses Problem habe?

  • Jungs ich hab da auch etwas geholfen, aber bin leider gescheitert. Was bei AmateurMAC schon gemacht wurde ist MSR 0xE2 Unlock und BIOS Einstellung. BIOS F12d. Wir haben Duzend EFIs ausprobiert aber keine funktionierte. Dabei waren auch verschiedene iMac Pro (2017) Versionen. Echt seltsame Sache. An der MSI RX5700x liegt das auch nicht, da sie angeblich funktioniert hat. Hier wurde die Hauptplatine und Prozessor ausgetauscht.

    Gibt es hier auch Leute mit Gigabyte Z390 AORUS PRO (ich denke die gemeint ist) ?

  • Dein EFI-Ordner enthält zum Teil zu alte Kexte und die config.plist ist ebenso mit wenig hilfreichen Daten ausgestattet.

    Z.B. zu alte SMBIOS-Infos (Bios Release Date) und ggf. kritische Boot-Argumente wie "npci=0x2000".


    Ich empfehle dir einen Blick in das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) zu werfen.


    Darin findest du den Ordner "CLOVER-CFL" der die passenden Kexte und EFI-Treiber für dein System haben sollte.

    Ebenso findest du in dem Ordner mehrere config.plist-Dateien, wobei für deine Kiste die "config-macpro11.plist" spannend wird.


    Bitte dringend vor Einsatz des EFI-Pakets deinen aktuellen EFI-Ordner zu "EFI-alt" umbenennen, bevor du den Inhalt des dortigen ZIPs an dessen Stelle kopierst.

    Zudem müssen der Ordner "CLOVER-CFL" zu "CLOVER" und die Datei "config-macpro11.plist" zu "config.plist" umbenannt werden, damit sie auch funktionieren können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • AmateurMAC habe vieleicht die Lösung für Dich. Hast Du deine SSD auf APFS formatiert? Wenn ja probier mal diese EFI. Ist von AudioGod's link: https://www.insanelymac.com/fo…ini-guide-and-discussion/.

    Gruß

    Lionmounter

  • OK, nur um zu informieren. Es hat sich herausgestellt, daß die MSI Rx 5700xt doch nicht am Anfang bei der ersten Installation dabei war, und eben diese Kare das Problem war. Ein Ersatz auf RX570, und die Installation von Catalina war möglich. Danach tauschte man die Karten.

    Also MSI Rx 5700xt -> Probleme bei der Installation.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt