Z77x-D3h mit Opencore und Catalina

  • Schau dir mal die Defaults von Ozmosis und die Config von OpenCore an...

    Die von Ozmosis hat ein paar Einstellungen und schon läuft das (zumindest bei meinem B75 und H170)! Griven hat auf seinem doch auch Ozmosis verwendet, nur zum Schluss ist er auf Clover umgestiegen, weil bei ihm die Booteinträge bei Apfs nicht blieben (damals gab es noch kein DarBoot).

    kuckkuck hat einmal geschrieben, dass er Ozmosis immer noch Clover vorziehen würde!


    bluebyte lies mal bei Insanely, dort hattenauch einige ein Problem mit dem AptioFix bei Ozmosis, deswegen gibt es auch Ozmosis XMAX-Extended, welches typethree dort released hat.

  • Bei mir ist es jedoch

    so, dass ich nicht das neueste BIOS installieren darf, weil damit die native VRAM-Unterstützung nicht funktioniert.

    Das klingt interessant und passt auch zu meinen Erfahrungen.

    theCurseOfHackintosh die drei Roms basieren die auf F9 oder 10? ... F9, ich sehe es (Version AMF und OMF sind schon mal durchgefallen.)


    Anstatt hier über die Rechtslage von Mac OS zu philosophieren, solltet ihr ihm lieber helfen.

    Das war doch eine Frage von TO, zumindest was ich auf den letzten Seite hier lese?



    Ozmosis wird in das BIOS-Rom geflasht und sollte nur von erfahrenen Anwendern benutzt werden.

    Da gehen und gingen die Meinungen immer recht weit auseinander.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Die Roms basieren auf dem, welches du mir gegeben hast (das alte). Meinst du OAF (=OsxAptioFix)? Es muss auch nicht zwingend etwas mit dem AptioFix zu tun haben (Defaults). Ich kann mal alles (fast) was ich bei meinem B75 Board benutze mal in dein ROM einbauen und schauen wie es läuft...

  • Würde es helfen wenn ich vlt von jemanden eine Installationsdatei bekomme? Mein Chef hat alles von Apple zu Hause MacBook z.b. . Oder bringt die mir nichts weil sie ne Signatur hat von ihm aus dem Store? theCurseOfHackintosh

    Er hat sich bei mir noch nicht gemeldet kann sein das er gerade in der Pause da nach schaut. Weiß auch nicht ob er es macht.

    Hatte mir das alles leichter vorgestellt. Schauen ob Hardware passt Bootstick erstellen und installieren. Mit Hardware kann ich umgehen. Hab schon BIOS Chips getauscht nur mit Software kenn ich mich nicht so gut aus. Schon gar nicht mit Linux Windows geht gerade so.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Du hast doch den USB Stick von BDU...

    Der Vorteil von einem richtigen Installer ist, dass du kein Internet während der Installation brauchst.


    Phil2888

    Die jetzigen Tests waren leider noch nicht erfolgreich. Aber die nächsten folgen.

  • Ah ok. Dachte mit der Datei würde es einfacher sein. Sollen wir es heute Abend mit einem älteren BIOS versuchen. Oder einem älteren MacOS?

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Älteres Bios vielleicht. Du könntest mal macOS High Sierra versuchen und das High Sierra Ready Ozmosis ROM nehmen (CPWN)

  • Ok da schau ich heute Abend Mal bei da.

    Woran erkennt ich für welche BIOS Version das ROM ist?

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Spätestens vor dem Flashen sagt das Tool im Bios welche BiosVersion das ist (z.B. F8 , F9 oder F10) ... dann kann man im Zweifen noch abbrechen.

    Ansonsten sieht man erst nur, was dem Namen an Inhalt oder Endung spendiert wurde.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Das stimmt. Und wenn das ROM zu alt ist (ist bei meinem H170) lässt das Tool kein flashen zu.

  • Ah ok. Dann warte ich Mal vlt habt ihr ja ne Lösung bis heute Abend gefunden.


    apfel-baum

    p.s. falls du die ältere luminar version 3 haben möchtest, da ist grade eine aktion

    luminar 3

    Danke aber ich hab ja Luminar 4. Des ist ein sehr gutes Programm

    theCurseOfHackintosh

    Soll ich bei PXE Boot Option Control auch was ein Stelle

  • Noch keine Lösung gefunden?

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Nein noch nicht

    Ich schau mir das Alles später mal an, hab nur aktuell keine Zeit.

    Dieser Post ist der jetzige Stand und ich hatte das Problem zum Glück nie, deshalb einfach Geduldig sein!

  • OK. Ist eigentlich die interne GPU vom 3770k uefi GOP ready

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Ja ist sie. Ich habe die ja auch.

  • Dann Versuch ich Mal das ich meine Monitor an die interne anschließen und CSM Support auf niemals Stelle vlt klappt es dann.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Glaube ich eher nicht... Versuch es mal. XHCI enable?

  • So wie im Bild?

  • Ja genau.

    Hast du unter super io alles auf disabled?

  • Nein nein nein

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD