Projekt: Hackintosh auf Mini-PC "Mac Nano"

  • Hi Leute, mir kam vor kurzem mal eine Idee. Ich wollte einen Mac Mini selbst bauen. Dann fielen mir plötzlich Mini-PCs ein. Somit war das Projekt "Mac Nano" geboren.

    Mein Plan: Ich will auf einem Mini-PC einen Hackintosh mit macOS Catalina instalieren.

    Von Hackintosh auf Mini-PCs hab ich keine Ahnung. Welche Hardware könnt ihr empfehlen, ist das überhaupt möglich. Wurde soetwas schon einmal gemacht? Ich habe zumindest nichts gefunden.

    LG Nyte


    1d1ygPm.gif

  • Kann dir die NUC8-Serie wärmstens empfehlen. Hab selber einen im Einsatz. Installation ist super easy und bin absolut zufrieden damit.
    Mein Modell: NUC8I7BEH


    Aber kommt natürlich auf den Einsatzzweck an. Was willst denn damit machen?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono Funktioniert Bluetooth nativ oder braucht man eine zusätzliche Karte oder einen Adapter?

  • Aus China bekommt man auch diverse interessante Mini PCs die Hackintosh tauglich sind. Teils kommt man da günstiger weg als beim NUC und teils kann man auch die WLAN Karte tauschen was bei den NUCs meistens nicht geht. Kannst dich ja mal bisschen umschauen und vergleichen. Gute Anlaufstellen für China Mini PCs sind Aliexpress, BangGood und Geekbuying.


    Ich selbst habe auch schon so ne China Kiste in einen Hackmac verwandelt: Vorke V8: Ernstzunehmende Mac Mini Alternative

    Baugleiche Alternativen dazu: Hystou S200 und Partaker B18.


    Alternativ könntest du auch selbst einen Mini PC bauen. Mit Mini ITX Boards ist sowas ja auch möglich.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Moin,

    ich habe Catalina auf einem NUC7i3BNH zum Laufen bekommen. Sind ja ähnlich.

    Internes Bluetooth funktioniert mit dem


    IntelBluetoothFirmware.kext


    mal im Forum hier danach suchen.

    Am internen WLAN wird noch gebastelt.

  • Geht mir mit dem NUC7i5BNK aus meiner Signatur genauso.

    Das interne WLAN wird bei mir erst eingesetzt, wenn der angesprochene Kext auch ohne weiteres funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen, das interne BT funktioniert bei den NUC, am WLAN wird noch gearbeitet


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!