Acer Aspire E 15

  • Hallo

    Ohne genauere Informationen kann dir keiner helfen. ;)

  • MrWayne98 teil uns doch mal deine Hardwarekomponenten mit bzw trage diese in deine Signatur ein :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • MrWayne98

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Wie meine Vorredner schon erfolgreich mitgeteilt haben, brauchen wir für die Beurteilung der Möglichkeiten mehr Details zur Hardware, da das Aspire E 17 in mehreren Ausstattungsvarianten verfügbar zu sein scheint.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • MrWayne98

    Hat den Titel des Themas von „Acer Aspire E 17“ zu „Acer Aspire E 15“ geändert.
  • So hab jetzt nochmal genau nachgeschaut und hab bemerkt dass es ein E 15 ist🤦🏻‍♂️ Hab’s oben gleich ausgebessert..

    Genauere Details:


    I5-4210U 1.7 GHz with Turbo Boost up to 2.7 GHz

    NVidia GeForce 820M with 2 GB Dedicated V
    RAM

    8 GB DDR3 L Memory

    1TB HDD


    Hoffe das passt so

  • Die CPU und RAM sollten laufen. Auch die Festplatte sollte keine Probleme machen, obwohl ich dir empfehlen würde auf eine ssd zu Upgraden.. Macht einfach mehr Spaß (:


    Ob die GraKa läuft müssen dir die Profis sagen (:

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • NVidia GeForce 820M with 2 GB Dedicated V

    die könnte probleme bereiten, vor allem dann, wenn sie mit der igpu im optimus-verbund läuft, und die bioseinstellungen diesbezüglich (nvida/optimus abschalten) sparsam bis nicht vorhanden sind

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Muss nicht sein. Ich habe auch ein Optimus Notebook bei dem man das im BIOS nicht einstellen kann und es läuft trotzdem.

  • Ansonsten einfach die igpu verwenden? Oder bist du auf die Grafikkarte aufgrund der Anwendungen die du nutzen möchtest angewiesen? MrWayne98


    Das Upgrade ist eigentlich nicht so schwer, natürlich je nach könnensstand (: hdd ausbauen und ssd einbauen und anschließen (:

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf Son einfach geht das nicht. Die Nvidia muss dann deaktiviert werden, sonst funktioniert das nicht.

    Wenn man sie im Bios nicht abschalten kann, was meistens der Fall ist, entweder mit einer SSDT oder mit Whatevergreen und dem bootflag -wegnoegpu (?)

    MfG, docplag



  • Doctor Plagiat vielen Dank für die erklärung :) würde es denn dann nach den beschriebenen Schritten funktionieren?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Das weiß ich nicht, muss man probieren.

    MfG, docplag



  • probieren geht über studieren.

    was sagt denn das bios zum thema grafik?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ob die Nvidia deaktiviert werden kann.

    MfG, docplag



  • Kannst du mal bitte die genaue Bezeichnung des Laptops posten.

    Außerdem wäre es hilfreich die Hardware-Details in die Signatur oder ins Profil unter "Über mich" einzutragen, dann entfällt das ständige Hochscrollen für Alle die helfen wollen.

    MfG, docplag