Clover boot loader Apple Logo durchgestricher Kreis

  • Hallo,

    Ich wollte heute mir ein hackintosh machen und habe auf einen USB Stick Mac OS Catalina mit clover geschrieben.

    Alles hat gut geklappt bis ich im Interface von clover war und Mac OS Catalina ausgewählt hatte kam kurz das Apple Logo und dann direkt dieser durchgestrichene Kreis. Könnte das vielleicht an meiner Grafik Karte liegen ZOTAC GeForce GTX 1050ti 2GB? Ansonsten habe ich ein MSI B350 PC Mate Mainboard und ein amd ryzen Prozessor.

    Falls es an der Grafik Karte liegt kann mir jemand eine amd Karte für 50-100€ empfehlen kann auch gebraucht sein.

    Danke im voraus.

    LG Felix

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    ich habe deinen Thread mal in einen anderen Unterbereich verschoben.

    Du solltest dringend deine Hardware Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" eintragen.


    In Verbindung mit deiner GTX1050TI wird Catalina 10.15.4 nicht laufen, da seit Mojave 10.14.6 der für deine Karte benötigte Nvidia WebDriver nicht mehr unterstützt wird.


    Die letztmögliche macOS Version ist High Sierra 10.13.6 oder eine andere Grafikkarte einsetzen.


    Zudem solltest du für die Installation in deiner config.plist das Boot-Argument "-v" einsetzen, damit nicht nur der nichts sagende Apfel, sondern tatsächlich auch Fehlermeldungen angezeigt werden, falls die Kiste stehen bliebt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das mit dem fehlendem Webtreiber gilt auch für die NVidia 750.

    Das Fehlerbild, welche du hochgeladen hast, könnte aber auch an einer zu alten Clover-Version liegen.

    MfG, docplag



  • Auch die GTX750 / GTX750TI benötigen den WebDriver.


    Details:
    Nvidia-Karten mit Kepler-Chip wie große Teile der 600er-Serie und 700er-Serie werden direkt von macOS unterstützt, auch unter Mojave und Catalina.

    Dies werden in den verlinkten Listen mit dem Typ "GK..." gekennzeichnet.

    Die Karten mit Maxwell-Chip (GM...) der 900er-Serie sowie Teilen der 700er-Serie benötigen den WebDriver.

    Gleiches gilt für die Karten mit Pascal-Chip (GP...) der 1000er-Serie.


    Die nagelneuen Karten mit Touring-Chip der Serien 1600 und 2000 werden überhaupt nicht unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schauen wir und doch den folgenden Screenshot mal an:

    Als Typ steht da "GM107", was auf einen Maxwell-Chip hinweist, der den WebDriver benötigt, der wiederum nicht von macOS Mojave oder macOS Catalina unterstützt wird.


    Somit kannst du die Karte nur mit macOS High Sierra einsetzen.

    Das sollte unabhängig von der AMD CPU sein, wobei das eher einer der AMD CPU-Spezialisten bestätigen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die GTX 1050ti bringt ja mehr Leistung, bei der 750 gibt es die Probleme mit den Asus.

    Der Fehler oben sieht komisch aus. Kannst HS ja so installieren Klick

    Auf jeden fall Verbose-Mode, damit man da die Fehler sieht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ersteinmal vielen vielen Dank für eure Hilfe mein hackintosh läuft. Ich habe nur noch zwei Sachen erstens ich muss immer noch bei Open Core bei jedem Start Up die Festplatte auswählen (Der USB Stick steckt nicht drin) kann man das irgendwie Automatisieren und das da nicht der ganze Text kommt sondern ein Logo oder ähnliches. Meine zweite Frage wäre bei mir ist die Grafik Extrem schlecht und ich kann nur ein Bildschirm nutzen. Aber ich glaube da könnte man entgegen wirken indem ich mir eine amd Grafik Karte anstatt meiner GeForce Karte nutzen würde / Kaufen?

  • es wäre ganz cool mal die Hardware-Daten ins Profil einzutragen. Für die Nvidia musst du noch den Webdriver installieren: HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Den Text kriegst du so weg HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • waitgod

    There is no OZ ROM in this Thread?! Why do you write that in this thread?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt