Wie kann ich ein Boot stick erstellen ohne Mac oder Emulator??????? HELP!!!!

  • grt stimmt das hatte ich übersehen, von G1 zu G6 hat sich doch einiges geändert.

    Zur Whitelist-Debatte: Auch hier hatte ich im Vorfeld des Umbaus meines HP-G6 einige Diskussionen in verschiedenen Foren gefunden. Ich fand sogar ein paar Hinweise von ganz Schlauen, wie ich diese Whitelist umgehen bzw. "überlisten" könne. Nach Erhalt und Einbau der Karte wußte ich dann, dass Beiträge, in denen die Whitelist verneint wurde, die richtigen waren, denn mein G6 hat schlichtweg keine.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • RenStad ist bei den neueren thinkpads auch so. die alten haben bis T/X?4... mindestens eine, die neueren nicht mehr. das hp hier im thread ist in etwa so alt wie die letzte whitelistbehaftete thinkpadgeneration, ich würde mich vorm kaufen&einbauen gründlich schlau machen, ob oder ob nicht.

    zerlegen, einbauen, zusammenschrauben, und dann vor einem beleidigten läppi sitzen, der einen sehr nachdrücklich dazu auffordert, das ganze postwendend noch einmal retour auszuführen, müsste ich nun wirklich nicht haben ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @all, danke für die Narichten, ich werde mal selber googeln welche Kare ich nehmen, wie ich ja jetzt erfahren habe das es eine sehr beschenkte wähl gibt....:thumbup:

  • Also, griven und RenStad ich habe mich mal auf Ebay durchgelesen und dieses Produkt gefunden, was meint ihr, soll ich das Bestellen oder gibt es bessere Alternativen:thumbup: Hier auf Amazon

    Einmal editiert, zuletzt von PartyDienstag ()

  • Die DW1510 geht ist aber eine reine WLAN Karte sprich ohne Bluetooth und braucht zumindest unter Catalina Kextbastelei (IO80211Family.kext aus Mojave oder HighSierra muss verwendet werden). Ohne Basteln dafür mit Bluetooth läuft die DW1550 und viel teurer als die DW1510 ist die auch nicht solltest Du Dir also überlegen was Dir wichtig ist bzw. ob Du basteln willst oder nicht.

  • Die Atheros Dinger kannst Du getrost vergessen...


    Apple hat schon mit Mojave fast alle aufs Abstellgleis geschoben sprich die laufen, wenn überhaupt, auch nur mit Bastelei und wenn Du eh schon zu Atheros schielst dann hau den Sascha_77 an nach einer Rebrand Atheros damit wäre dann nämlich auch sichergestellt das die in Deiner Möhre läuft auch dann wenn die eine Whitelist im Bios haben sollte. Ansonsten meine klare Position an der Stelle wenn es stressfrei und gut sein soll DW1550 als Kompromiss die DW1510 und wenn Nummer Sicher gefragt ist Sascha_77 so einfach ist das ^^

  • griven die dw1550 ist mir ein bisschen zu teuer, eigentlich wollte ich nur ca. 30€ ausgeben und halt nicht 40€, kennst du Vllt noch ein anderes Model, was nicht so viel kostet und halt einfach funktioniert? DANKE!

  • Geschenkt gibt es im Leben nichts, wir machen die Preise nicht.


    Kauf es dir oder lass es bleiben.


    Eine Liste wo du selbst nachschauen kannst, was für den Hackintosh in Frage kommt, hast du ja ebenfalls schon.

  • griven ich habe jetzt die dw1550 bestellt, kannst du mir Vllt die Treiber raussuchen? DANKE!:thumbup:

  • Die DW1550 läuft bei mir im Yoga mit dem BRCMFixUp.kext, BrcmPatchRam3.kext, BrcmFirmwareData.kext, BrcmBluetoothInjector.kext alle zu finden im KextUpdater...

  • griven , woher hast du denn die dateien? Kannst du mir beschreiben, was ich machen muss und mir die darin zuschicken?

  • Wie ich schon schrieb alle im KextUpdater zu finden jeweils in der aktuellsten Version ;)

  • Die musst Du schon noch aus dem Ordner Kext-Updates auf Deinem Schreibtisch auf die EFI Partition in den Ordner /EFI/Clover/Kexts/Other schieben zu den anderen ;)

  • griven , Karte ist heute angekommen und ich habe die dateinen in den kext ordner unter other geschoben, aber er erkennt nur den bulethoot port??