Wie kann ich ein Boot stick erstellen ohne Mac oder Emulator??????? HELP!!!!

  • Du sollst die nicht Kompilieren sondern als dsdt.dsl speichern ich habe doch oben geschrieben was Du machen sollst (es ist zum verzweifeln mit Dir)...

  • ok, habe ich jetzt gemacht, wieso ist es zum verzweifeln?

    Dateien

    • dsdt.dsl

      (1,04 MB, 371 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Weil Du nicht liest was man Dir schreibt...

    Naja sei es drum pack mal die Datei in den Ordner /EFI/Clover/ACPI/Patched : ssdt-bat.aml und guck ob der Akku dann angezeigt wird sollte eigentlich klappen.

  • Man mag es als Neuling kaum glauben, aber mit der Akkuanzeige bei Notebooks haben auch "Garstige Hobbits" manchmal Probleme.

  • griven Deine Geduld ist bewundernswert aber meinst Du, dass Du es schaffen kannst, ihm das patchen seiner DSDT verständlich zu machen?


    PartyDienstag mit einem Notebook anzufangen, ist sicher eine riesige Herausforderung. Versuche doch zunächst alles andere zum Laufen zu bringen und vor allen Dingen, dabei auch zu verstehen, was Du da machst. Das gelingt nicht sofort und verlangt sicher auch viel Geduld. Jedoch trägt jeder Versuch, auch wenn er erfolglos bleibt, dazu bei, die Zusammenhänge etwas zu verstehen. Am Anfang fühlt man sich überfordert, aber Stück für Stück wird es klarer. Je schneller Du lernst, desto eher bist Du in der Lage, Dich auch ans patchen zu wagen.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Dann wird es damit wohl nicht gehen ist halt bei Laptops immer so eine Sache...

    Wie sieht denn der EFI Ordner aus den Du aktuell benutzt und warum nimmst Du nicht einfach den von hier: https://github.com/Hologos/hackintosh-hp-probook-650-g1 der ist doch genau für das Gerät und hat alles notwendige schon ab Bord?

  • griven Das hab ich schon auf Seite 1 gepostet. Wurde aber anscheinend gekonnt ignoriert


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hab ich wohl gesehen Jono aber ich habe mir gedacht ich werfe es einfach noch mal ins Rennen. Tief in mir drinnen bin ich grundsätzlich faul und vermeide es das Rad neu zu erfunden wenn es schon mal jemand erfunden hat weil wegen sinn frei und so ^^

  • Jono , griven ich verwende diesen Ordner, weil sonst kein andere geht, ich habe heute mal mein Laptop komplett auseinander genommen und dann endlich die WLAN karte gefunden: ist eine Intel 7260HMW

  • Na das hätte ich Dir auch sagen können ohne das Du den auseinander gebaut hättest ^^

    Die Intel Karten laufen mit macOS nicht die kannst Du also getrost ausbauen oder für Windows drin lassen wenn Du den Laptop als Dualboot nutzt oder halt gegen eine tauschen die kompatibel ist aber mach Dich auf alle Fälle vorher schlau ob das Bios ein Whitelist für WLAN hat oder nicht.


    Was den EFI Ordner angeht dann wundert es mich natürlich nicht das die DSDT die da am Ende von macIASL erzeugt wurde so krude aussieht wie sie aussieht denn wenn die ganzen Hotpatches schon drauf sind kann da nichts sinnvolles mehr bei raus kommen zudem bringt dann meine ssdt-bat.aml natürlich rein gar nichts wenn die zusammen mit der eh schon für das Akkuzeuch gepachte SSDT-6x0G1h.aml geladen wird denn dann überlagern sich die Patches und am Ende geht gar nichts mehr...

  • griven ,ok, du hast mir ja schon einmal eine wen karte geschickt, aber leider kann sie von Amazon nicht nach deutlschnd geliefert werden, fällt dir vllt noch eine andere ein?:thumbup:

  • Such nach der Karte auf Ebay und nicht auf Amazon es sei denn Du hast zu viel Geld ^^

    Ansonsten guckst Du hier: https://osxlatitude.com/forums…-cards-2-sierra-catalina/ da gibt es eine gut gepflegte Liste kompatibler Karten.

  • Kannst du lesen?


    Ich zitiere aus der Artikelbeschreibung:

    Zitat

    Funktioniert nicht in IBM/Lenovo und HP Notebooks!


    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Naja Jono der Satz bezieht sich auf die mögliche Whitelist im Bios und steht bei so ziemlich jeder WLAN Karte dabei die nicht von Intel stammt ;)


    Ich habe ja bereits mehrfach gesagt das sich PartyDienstag unbedingt vorher schlau machen soll ob das HP Notebook eine Whitelist hat oder nicht wenn er es nicht macht dann muss er damit leben das er die Kohle möglicherweise in den Sand gesetzt hat oder sich Gedanken darüber machen wie er an ein ModBios für das Notebook bekommt und dieses dann auf den EEPROM flashen. Alternativ kann er natürlich auch Sascha_77 wegen einer Rebrand Atheros Karte ansprechen nur sollte dann klar sein das die erstens nur mit macOS funktioniert und zweitens auch kein Bluetooth an Bord hat.

  • in meinem HP (G6) habe ich die DM-1830 verbaut.


    Ersatz für Intel AC9560


    White-List gab es nicht. Läuft mit den üblichen Kexts problemlos. Die Karte hat allerdings drei Antennen-Anschlüsse, deshalb habe ich noch eine Antenne bestellt und diese im Gehäuse untergebracht.

    Es müsste allerdings auch die DM-1820A laufen. Diese soll allerdings ein wenig zickiger sein.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • DM-1820A laufen

    ist eine ngff/m.2 karte. ins HP Probook 650 G1 passen (sagt die tante gugl) nur minipcie-karten rein. ausserdem sind die infos bzgl. whitelist widersprüchlich, kann sein, kann auch nicht. auf jeden fall aber gibts anfragen bei modbios zwecks whitelist entfernen bei dem modell, die es ja eher nicht gäbe, wenns keine whitelist gibt.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr