Installation auf LENOVO ThinkPad YOGA S1

  • Hey,


    Nachdem jetzt die WLAN-Karte angekommen ist, habe ich mich an die Installation gesetzt. Es klappt bis jetzt alles bis auf WLAN und Bluetooth


    Habe eine Broadcom BCM94352HMB


    Auch im DCPi-Manager und Hackintool wird es nicht angezeigt.

    Dateien

    • OC.zip

      (4,63 MB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Bräuchtest eigentlich nur die üblichen Broadcom Kexte. Airport-Brcm-Fixup und BRCM-PatchRAM.

    Ich bin mir nur grade nicht sicher, ob das Teil eine Whitelist für die WLAN-Karten hat, die müsste nämlich entfernt werden via Bios-Mod. griven hat auch ein Yoga, vielleicht weiß er das ja :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • arigata9 Wenn das Gerät eine Whitelist hätte, dann wäre er nicht in das System gekommen, sondern es hätte beim Booten schon gestreikt.:)

  • Von der Whitelist haben wir das gute Stück schon befreit das die Karte aber nicht im DPCI Manager oder Hackintool in der PCI List auftaucht ist eher nicht gut (Karte möglicherweise defekt?)...

    Hast Du mal im Bios geguckt ob WLAN überhaupt aktiviert ist (unter Security -> IO Port Access -> Wireless Lan) ?!?


    Edit: Da Du offensichtlich die DW1550 einsetzt kannst Du den EFI Ordner den Du von mir hast genau so nutzen mein Yoga läuft mit genannter Karte und diesem EFI Ordner nämlich und bei der Karte funktionieren sowohl BT als auch WLAN ohne Problem inkl. dem AppleWatch entsperr Schnick Schnack ^^

  • vviolano

    Hat den Titel des Themas von „Installation auf LENOVO ThinPad YOGA S1“ zu „Installation auf LENOVO ThinkPad YOGA S1“ geändert.
  • Jupp habe ich und funktioniert hier ganz prima ;)



    Binde den Monitor über den DisplayPort der Dockingstation an (DVI hat mein Monitor nicht mehr nur DP oder HDMI) Funktioniert einwandfrei egal ob das Notebook vorher gestartet war (Hot Docking) oder nicht.

    Anbei mal mein aktueller OpenCore EFI Ordner ist vielleicht auch für andere Yoga S1 User interessant (daran denken den SMBIOS Werte zu ändern).

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,92 MB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Stimmt ist das OneLink Pro also das mit DisplayPort und DVI aber auch das andere sollte machbar sein ist halt eine Frage der Framebuffer Patches...

    Ich kann gerade nicht gucken das Yoga installiert Updates aber ich kann mir vorstellen das man die Ports einfach auf LVDS und dann DP und DP patchen muss am besten gucken mit angeschlossener Dock damit sollte das Hackintool die Ports eigentlich korrekt identifizieren können...