Welche rx5700/rx5700xt karten laufen am besten?

  • Habe bereits gelesen, dass es bei XFX Karten öfters zu Problemen kommt. Gibt es sonnst noch Karten wo es Probleme gibt, bzw. welche rx5700/rx5700xt Karten laufen bei euch bereits gut mit macOS? :)


    (Kaufempfehlungen?)

  • Mit der Sapphire Nitro+ Rx 5700 XT habe ich keine Probleme.

  • Ich habe die Sapphire RX 5700XT Pulse problemlos in Benutzung. Wobei noch anzumerken ist, dass die macOS-Treiber zuzeit noch nich so dolle sind. Es gibt Berichte im Forum von Freezes die direkt mit den Treibern zu tun haben.

    MfG, docplag



  • momorain Es gibt wohl keine Karte, die man bedenkenlos empfehlen kann. Bei mir läuft die Sapphire Nitro nahezu sehr gut, bei anderen hat sie Probleme bereitet. Es liegt wohl an der Kombination Grafikkarte, Mainboard und Version von macOS.
    Bis anständige Treiber von Apple verfügbar sind, bleibt grundsätzlich Ausprobieren.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Habe bereits gelesen, dass es bei XFX Karten öfters zu Problemen kommt.

    was die 5700er Serie Betrifft nein.

    Ich hab ne XFX DD Ultra 5700er und die läuft 1A.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ich kann mich Angry_C 's Kommentar nur anschließen.

    Die Sapphire Nitro+ 5700XT schnurrt einwandfrei.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay habe jetzt erst die ganzen zusätzlichen Antworten gesehen vielen Dank!


    Generell hole ich mir glaube eine XT-Version


    Werde mir evtl. auch eine von Gigabyte zulegen (Einfach solide bewährte Kühlung zu vernünftigen Preis)

    Aber es gibt auch Karten von denen man wirklich die Finger lassen sollte. Der absolute Super-GAU von dem ich bisher gelesen habe ist die Asus rx 5700 xt TUF wo VRM und auch der GDDR-speicher quasi nicht gekühlt werden und Temperaturen im dreistelligem Bereich herrschen^^



    Aber wenn die XFX Karten"doch keine Probleme machen" (man kann ja nie zu 100% sicher sein dass habe ich jetzt verstanden) dann freue ich mich dass zu hören, denn die gefällt mir eigentlich relativ gut das einzig blöde ist, dass sie im Gegensatz zu den anderen relativ laut ist.



    @julian91 Wie findest du die Lautstärke?



    + Eigentlich müsste ja solange die Kühlung passt der Hersteller egal sein, da alle das gleiche PCB benutzen verstehe ich das richtig?

    Denn wenn das so ist würde ich bisher wie gesagt sogar zur Gigabyte tendieren :)

  • momorain


    ehrlich gesagt hat die karte noch nie auf über 50% Lüfter gedreht obwohl sie schon sehr gut ausgelastet war, daher für mich bisher unhörbar gewesen , aber da sind meine Lüfter im Gehäuse schon lauter ( standard Gehäuse Lüfter muss mal leisere kaufen x) )


    nein Hersteller ist nicht egal nur die Referenz Kühler die bei den Hersteller auch zu finden sind haben das gleiche PCB.


    Alle Hersteller die eigene Kühldesigns anbieten haben auch veränderte PCBs.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt