Update auf Catalina möglich?

  • OKay...mein Asus läuft auf OC.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    • Hilfreich

    - Apple TV kommt ein grüner Bildschirm


    Das wird leider auch nicht so ganz einfach zu beheben sein denn befürchte ich. Du kannst bzw. solltest, sofern nicht eh schon im Einsatz, WhatEverGreen und Lilu in der jeweils aktuellste Version zu Deinen Kexts hinzufügen und ggf. noch das Bootflag shikigva=80 setzen und sofern shikigva=80 nicht hilft wäre shikigva=256 noch einen Versuch wert. Das Ganze funktioniert aber vermutlich nur dann, wenn das Display auch HDCP fähig ist was eben bei Laptops sehr oft leider auch nicht der Fall ist. Was HDMI Audio angeht wirst Du über einen Framebufferpatch mittels Hackintool nicht herumkommen hier kann dann das benötigte Property per DeviceProperties gesetzt und in die config übernommen werden.

  • Hey, habe den selben Lenovo.. Derzeit noch mit Sierra und ich plane auch zu updaten - wärst du so nett und könntest mir deinen EFI zu Verfügung stellen? Wäre super